mmg/mmp Dateien

  • ich fürchte mir kann niemand helfen ... ich habe ja innerhalb einer studie nicht nur das realtime-system medtronic genutzt, sondern vorab auch einen monitor (gold), der sozusagen meine FIT aufgezeichnet hat, ohne dass ich die werte sehen, geschweige denn auslesen konnte. mir liegen diese sensorwerte auch schriftlich vor, würde sie gerne aber ins care link pro oder personal einlesen, um eintragungen nachzuholen. der studienleiter hat mir jetzt mmg bzw. mmp dateien gemailt und ich habe keine ahnung wie ich die importieren kann. ich glaube auch nicht, dass das geht. frage wäre also: hatte schon mal jemand dieses dateiformat in den fingern und hat es geschafft, sie zu öffnen/ einzuspeisen? danke und lg k

  • Hallo Katharina,


    die mmp/mmg Dateien von Metronic sind vermutlich Access Datenbanken.
    Wenn Du an einer Studie teilgenommen hast sollen Sie dir die Inhalte halt in eine csv Datei exportieren.


    Falls du access hast kannst du ja mal eine Kopie der Dateien in .mdb umbenennen.
    Das Problem das Du dann noch hast ist das du das Password der Minimed Datenbank benötigst.


    Grüßle


    unkown

  • Zitat von unkown;249651

    Hallo Katharina,
    die mmp/mmg Dateien von Metronic sind vermutlich Access Datenbanken.


    Yep, sehe ich auch so.


    Das deutet drauf hin, dass als Software "Solutions" von Medtronic zum Einsatz kam.
    Solutions setzt auf Access 2000 auf. Nachteil ist, dass es meines Wissens nach keine sonderlich sinnige Lösung gibt, die Daten aus den einzelnen Tabellen in Access in sinnvoller Struktur in eine csv zu exportieren.


    @ Kathrin: ich denke, Du darfst das vergessen.
    Oder hat noch wer eine Lösung in peto.


    Das PW der Solution mdb's hab ich grade nicht parat. Findest Du aber im Forum hier.
    Ähm, hinsichtlich der Solutionen ließe sich aber was denken.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;249664

    Yep, sehe ich auch so.

    Das deutet drauf hin, dass als Software "Solutions" von Medtronic zum Einsatz kam.
    Solutions setzt auf Access 2000 auf. Nachteil ist, dass es meines Wissens nach keine sonderlich sinnige Lösung gibt, die Daten aus den einzelnen Tabellen in Access in sinnvoller Struktur in eine csv zu exportieren.



    Dem kann ich nur zustimmen. Derjenige welcher die Tabellen Struktur entworfen hat hat aus meiner Sicht da ziemliches Chaos produziert. Ich habe nicht verstanden wie die Verknüpfungen der "Tabellen" ist.