Plötzlicher Anstieg

  • Hallo,

    mein Zucker hat im Moment ne ganz spaßige Phase. Also normal komm ich gut über die Nacht und es gab in letzter Zeit keine Probleme. Seit ca. 5 Tagen sieht es so aus, dass ich gegen halb eins zum letzten Mal messe und da habe ich etwas um die 100. Um 3 Uhr habe ich dann aber 290, 280 usw usw....Wie kann es denn sein, dass ich innerhalb der paar Stunden auf einmal so hochzische? Ich möchte jetzt nicht gleich an der BR rumdrehen.

  • Hallo Schwammal, ich würde Dir empfehlen, mal die BR über Nacht zu kontrollieren.Abends bei normalem BZ nichts essen und von da an 2stdl. messen. Vielleicht hast Du ja eine Hypo in der Zeit von 1h bis morgens? Viel Glück Angelika

  • Hi Schwammal,

    Hypo wäre sicherlich die eine Idee, eiweißreiche Spätmahlzeit die andere? Was war denn das Abendessen? Sehr fett- oder eiweißlastig so dass mit einem verspäteten Anstieg zu rechnen ist?

    Falls nicht auf jeden Fall die Nacht durchmessen, dann schätze ich auch, dass es ne Hypo ist. Die Uhrzeit würde dafür sprechen!

    LG

  • Gegessen habe ich ganz normal. Zwei Scheiben Toast und einen Joghurt. Versuche die Nacht mal zu messen. Hab bis jetzt den Wecker nie gehört. Hab nur mal versucht mit 115 und auch mit 160 ins Bett zu gehen, Ergebnis war das selbe.

    Heute hab ich auch Halsweh und Kopfschmerzen, evtl. hängt es ja auch damit zusammen.