Frio-Taschen für den Winter ?

  • Hi,


    ich habe über den Sommer meine Pens in einer Frio-Tasche gelagert.


    Ein bissel teuer die Tasche, aber geniale Technik.
    Kein Kühlschrank, nur Wasser und gut ist.


    Soweit alles in Ordnung.


    Gibt es etwas vergleichbares für den Winter?
    Keine Thermotaschen mit "Heizkissen" oder ähnliches.


    gruß und danke,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat

    Wozu dann noch ne Extratasche



    Es war die Frage nach einer Alternative und nicht nach der Jackentasche.

    Zitat

    Gibt es etwas vergleichbares für den Winter?


    gruß,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Jo Tschuldigung...dann kühl man weiter und im Winter pack man nen Taschenofen ein.-Ich habe weder im Sommer die Pens gekühlt..(-bin ja nicht in den Tropen.-)--und im Winter reicht das Etui was bei jedem Pen dabei ist.-(.-nix Arktis-)--:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Dem Insulin macht die Kälte nix aus! War letzten Winter mal 8 Stunden bei -22° im Freien, aber das Insulin hat´s echt überlebt!!! :eek:
    Wie´s jetzt mit der Pumpe ist, weiss ich nicht. Aber der Grossteil des Katheters liegt eh am Körper...


    Mehr Probleme habe ich mit dem Messgerät. Bei meinen Skitouren musste ich das Gerät vor fast jeder Messung mit den Händen anwärmen... (Hatte im Winer noch das Wellin Linus, wie´s mit dem Combo ist, kann ich noch nicht sagen...)
    Abhilfe (zumindest für kurze Zeit) schafft ein Taschenwärmer (die mit dem Gel drin. Da ist ein kleines Metallplättchen im Gel, das man knicken muss, dann verfestigt sich das Gel, und es wird für ca. 1 Std. warm) - Messgerät + Taschenwärmer gemeinsam in Hosen- oder Jackentasche, dann gehts mal zumindest für eine Stunde....


    Hab zu dem Thema auch mal dem Gerry Winkler ( http://www.winklerworld.net/) eine Mail geschrieben. Ich dachte: Wenn es dafür eine Lösung gibt, dann kennt ER diese! :D
    Aber auch er macht es gleich: Insulin + Messgerät so nah wie möglich am Körper tragen, und Messgerät vor Gebrauch mit den Händen anwärmen...

  • Hi Tom,


    danke für die Antwort.


    Wenn es 8h bei -22 °C hält, dann sollte es ausreichen.


    Vielleicht habe ich die Frage evtl. etwas "merkwürdig" gestellt.


    Ich meinte keine Aufbewahrungsmöglichkeit für den Weg von der S-Bahn in den Bus oder ins Büro.
    Also keine Sekunden- / Minutenaufenthalte im Freien bei 10°C.


    gruß und danke,
    Sascha

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Also bei mir waren es wirklich 22° - das weiss ich genau, da ich es am Thermometer gesehen habe, und es wirklich ARSCHKALT war... :D
    War da beim Eisstockschiessen. Es war auch eine beheizte Hütte daneben, aber ich dachte mir, ich leg jetzt meine Tasche nicht da rein, ich versuch einfach, ob es das Insulin aushält - wäre auch mit dem Auto in ca. 15 Minuten daheim gewesen, um Ersatz-Insulin zu holen....
    Hatte auch an den Folgetagen mit dem Insulin keine Probleme....


    Wie gesagt, die gröberen Probleme hatte ich mit dem Messgerät.... :7no:


    Wollte nur noch anmerken, dass das halt keine Garantie ist, dass das Insulin das immer mitmacht....

  • Zitat von Tom83;250398

    ........


    Hab zu dem Thema auch mal dem Gerry Winkler ( http://www.winklerworld.net/) eine Mail geschrieben. Ich dachte: Wenn es dafür eine Lösung gibt, dann kennt ER diese! :D
    Aber auch er macht es gleich: Insulin + Messgerät so nah wie möglich am Körper tragen, und Messgerät vor Gebrauch mit den Händen anwärmen...


    Herzlichen Dank für diesen Link! Es macht echt Sinn, das Forum hier durchzustöbern! Geri Winkler beschreibt da so ehrlich und authentisch seine Diabetes Karriere " Macht der Dämonen im Kopf" und wie er diese Dämonen einfach löscht - eine Freude, das zu lesen !:6yes:

    Alle Statements entsprechen der persönlichen Meinung des Autors :)