Wie bereite ich meinen Diabetes auf eine OP vor?

  • Zitat von Fragile Soul78;251914



    @ Joa: Das hat nix mit 'ner Allergie zu tun, ich würd nur gern auch was von dem Zeug verstehen, was dort geschrieben wird, ohne vorher 'n Medizinstudium zu absolvieren. Trotzdem danke.




    Ich kann mir gut vorstellen was Du meinst -hätte auch Schiß vor so einem Eingriff.

    Ich bezog mich dabei eher auf dieses Zitat von Dir :).... Bin kein Teupianer (will auch keine Grundsatzdiskussion drüber anfangen). Meine Meinung dazu ist einfach, dass man dieses Geschreibsel durchaus verstehen kann, ohne Medizin zu studieren. Ich bin so ein Bsp.

    Du hast um einen Tip gebeten -hier hast Du einen bekommen. Du weigerst Dich aber Dich damit auseinander zu setzen bzw. Dich einmal ruhig hinzusezen und zu lesen, was da geschrieben ist. Könnte Dir durchaus helfen und Du hättest vielleicht mit nicht so starken Schwankungen zu kämpfen gehabt.

    Die grundsätzliche Frage ist für mich: willst Du Dir überhaupt zum Thema Diabetes helfen lassen oder gefällst Du Dir in dem Jammerzustand? Es ist einfach zu sagen: ich habe Streß, der wirkt sich auf den BZ aus.

    Aber warum? Was steckt dahinter?

    Vielleicht mal sacken lassen und 'ne Nacht drüber schlafen bevor Du antwortest. Möchte Dich auch auf gar keinen Fall angreifen :knuddel:.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Natürlich kann man das Geschreibsel verstehen, meinereiner hatte im Vorfeld allerdings genügend andere Gedanken, um sich auch noch mit, meiner Meinung nach, sehr umständlich und fachspezifisch Geschriebenem, soweit auseinander zu setzen, dass es Früchte getragen hätte.
    Und normalerweise jammere ich absolut gar nicht, ich sehe mein Geschriebenes auch nicht wirklich als Jammern, lediglich als Hinweis darauf, dass sich verschiedene Menschen bzw. deren Diabetes nicht ein Regelwerk packen lassen.
    Warum ich Stress hatte? Naja, wenn man morgens um halb 5 aufstehen und um halb 6 schon losfahren muss (wenn man ansonsten länger schlafen kann) und die ganze Zeit im Hinterkopf hat: Gleich wirste operiert. Das löst bei mir schon Stress und vor allem Angst aus. Die mag ja unbegründet gewesen sein aber sie war nunmal da und mit ein Grund für die hohen Werte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Hallo Fragile Soul78!
    Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es auch immer so vor Operationen, da werde ich der größte Angsthase! :11weinen2:
    Freu mich dass du es überstanden hast und wünsche dir alles Gute! :6yes:

  • na, schön, daß du alles überstanden hast.
    war das cortison jetzt einmalige gabe, oder mußt du mit noch mehr rechnen ?
    wenn nein, sollten die werte ja jetzt wieder in den gehabten bereich fallen.
    gute besserung.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • Dankeschön. War Gott sei Dank nur eine einmalige Gabe. Jupp, die Werte pendeln sich wieder ein, ein beruhigendes Gefühl. *lol*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!