Private Krankenversicherung

  • hey, will diesen thread mal mit einer frage wieder aufleben lassen...
    bin seit oktober verbeamtet und habe durch eine anwartschaft die möglichkeit, von einer gkv in die pkv (bei mir die central) zu wechseln. mich interessiert jetzt, ob es da mit der beihilfe und dm eventuell probleme geben könnte, ich habe gehört, dass die viel mehr prüfen, als die pkv und eventuell nicht immer zahlen...
    falls jemand efahrungen auf diesem gebiet hat, bitte schreiben, ich bin für jede info dankbar!


    grüße
    leuchte

  • Zitat: "Ich fühle mich in der DAK sehr wohl und bekomme alles, was ich brauche"
    Schön für Dich bei der Krankenkasse versichert zu sein, die den höchsten Anteil (nämlich 1/3) aller Beiträge für den eigenen Laden verbraucht.
    Da kann ja wohl nur noch Brosamen übrig bleiben für die Versicherten.

  • Zitat von Rotzrocker;254115

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! ;o)


    Nein, mal ehrlich, es hat doch nichts mit linker Propaganda zu tun, wenn einige von uns hier (die unter anderem selbst 10 Jahre lang privat versichert waren) die gesetzlichen Kassen befürworten - und ein System verdammen, dass erst ab einem gewissen Einkommen eine bessere medizinische Behandlung sichert...


    Das hat eher was mit gesundem Menschenverstand zu tun. Wir lieben doch alle den Kapitalismus... Huuuuust!


    Hallo,


    "Arroganz an"


    ich habe mir durch eigene Arbeit ein besseres Einkommen zugelegt, leiste mir (notgedrungen) eine PKV, fahre ein kommodes Auto, habe ein schönes Haus und eine liebe Familie.


    Na und?


    Neid ?


    "Arroganz aus"

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Lobet nur die Zonenverhältnisse! Nur zu!
    Medizin für Arme, schlimm genug trotz aller Bemühungen der Mitarbeiter.
    Natürlich gibt es "signifikante" Unterschiede zwischen den einzelnen GKV, und eine PKV würde ich bei meiner GKV abschließen, mit der Möglichkeit jeder Zusatzversicherung.
    Allerdings bin ich "Techniker"...
    Bisher hatte ich echt nie etwas zu meckern, und auch die AOK meiner Frau zeigte sich eigentlich positiv, eigentlich, denn sie wollten den Doc beeinflussen, sie wieder als gesund aus ihrer "Gehaltsliste" zu streichen.
    Irgendwo haben die eh alle die Dollarzeichen im Auge- und aus der PKV kannste nie mehr zurück! Und dann zocken die Dich ab, wenn Du alt und Diabetiker bist, je älter desto mehr.