Pumpenantrag und wie es nicht laufen sollte....

  • Hallo Gabriele,


    ich drück dir auch die Daumen, dass das dann nun klappt.


    Bin seit Dienstag nun auch verkabelt und der Antrag zu meiner KK ist unterwegs.


    Ich bin guten Mutes, dass da nix zwischen kommt, meine Diab.assistentin meinte dass sie evtl. BZ-Tagesprotokolle sehen möchten, aber wenn der gestellte Antrag des DOKs mit meinem Krankheitsbild/-verlauf dokumentiert ist, hatten sie bisher noch nie Schwierigkeiten
    Erster Erfahrungsbericht nach 2 Tagen gefällig ? :6yes:


    Gruß

  • Hallöchen Peter,
    Ich hoffe deine Werte werden nun unter der Pumpentherapie stabiler als bisher:6yes:


    ..geht nicht, gibts nicht:6yes:
    take it easy......Gruß Gabriele

  • Neues zur unendlichen Pumpengeschichte,

    Im Dezember hatte ich eine persönliche Einladung zum Medi.-Techn.-Dienst....
    Mit sehr gemischten Gefühlen bin ich dort erschienen.

    Die Ärztin die meinen Antag noch einmal überprüfte stellte sich als eine person heraus, mit der ein nettes Gespräch (wenn ich es so mal nennen darf) zustande kam.

    Trotzdem hatte sie einen Punkt der gegen eine Verordnung sprach.Es wurde nie ein anderes Basalinsulin ausprobiert....
    Für mich war diese Sache damit dann eigentlich erst einmal bis auf weiteres vom Tisch.

    Heute Morgen rief ich bei meinem Dia. Doc. an (immer noch der alte weil der Antrag weder positiv noch negativ entschieden war), dort begrüße man mich mit den Worten "ob ich die gute Nachricht schon bekommen hätte".....
    lange Rede kurzer Sinn:-))))...die Genehmigung ist da, nun werde ich mich ernsthalft damit befassen welche in Frage kommt für die Probezeit:-))))

    KÄMPFEN LOHNT ALSO DOCH:schild0015:

    ..geht nicht, gibts nicht:6yes:
    take it easy......Gruß Gabriele

  • Herzlichen Glückwunsch Gabriele! Da hat dann ja die unendliche Pumpengeschichte ein gutes Ende. Dann viel Spaß beim Pumpenmodell aussuchen, falsch machen kannste da im Grunde nix, sind alle gut. :6yes:

  • Na da fängt das Jahr dann doch besser an, als das alte aufgehört hat... Herzlichen Glückwunsch Gabi und viel Spaß beim Aussuchen... Berichte doch mal, für welche Du DIch entschieden hast und wie es läuft

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch!!!
    Lass Dich nicht zur erst besten überreden, schau genau was die Pumpen können und entscheide dann, was für DICH wichtig ist!

    P.S.: Insulin pumpen können alle - die kleinen Unterschiede sind wichtig.

    Liebe Grüsse Gera

  • Zitat von gera;266249

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Lass Dich nicht zur erst besten überreden, schau genau was die Pumpen können und entscheide dann, was für DICH wichtig ist!

    P.S.: Insulin pumpen können alle - die kleinen Unterschiede sind wichtig.

    Liebe Grüsse Gera


    ...das ist aber immer leichter gesagt als getan! "Entscheide was für dich wichtig ist!" Woher die Entscheidung nehmen wenn man noch keine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Pumpen gemacht hat. Ich finde das sich die wirklichen Unterschiede, die positiven und negativen Eigenschaften sowie die gute oder weniger gute Handhabung, im alltäglichen Gebrauch erst herausstellen!

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2

  • Zitat von luka;266308

    ...das ist aber immer leichter gesagt als getan! "Entscheide was für dich wichtig ist!" Woher die Entscheidung nehmen wenn man noch keine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Pumpen gemacht hat. Ich finde das sich die wirklichen Unterschiede, die positiven und negativen Eigenschaften sowie die gute oder weniger gute Handhabung, im alltäglichen Gebrauch erst herausstellen!



    Eben deshalb ist es am Besten, wenn man die Möglichkeit hat, alle auf dem Markt befindlichen Pumpen probetragen und nicht nur im Prospekt studieren zu können! Auch hilft es meiner Meinung nach wenig, wenn man die Pumpen mal in der Diab-Praxis in die Hand nehmen kann. Schön und gut, aber damit ist einem nicht so viel geholfen.

    Gruss,
    Surferin