Rapid D Link -Therme

  • Hallo!

    Als Pumpenneuling hab ich da eine Frage:
    Kann ich mit dem Rapid D Link schwimmen gehen? Reicht da abkoppel wie beim Duschen oder Katheder weg und danach neu setzen??
    Danke für eure Antwort.

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Ich benutze zwar den Flex-Link, aber war auch vor einem Monat das erste mal Therme mit Pumpe. Abgekoppelt, geschwommen bis fast Schwimmhäute gewachsen sind :D (Scherzchen), raus , ankoppeln, messen, nachspritzen wenn nötig.

    Lg Eva

    Achja, ich dachte, das Pflaster wird das viele warme Wasser nicht standhalten, hielt es aber :6yes:

    LG Eva :D

  • Danke dalila!

    Ich hab nach dem abkoppeln keine Schutzkappe oder sowas für den Katheder - macht mir Kopfzerbrechen.

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Karlinchen,

    ich hatte früher den Rapid-D-Link und bin im Ammer- und Starnbergersee zum Baden gegangen.

    Ich hatte niemals Probleme !!.

    Ich habe damals die Pumpe abgekoppelt und eine Schutzkappe (war damals blau) über die "Kupplung" gestülpt.

    Jetzt hab ich Flex Link. da ist das noch einfacher, da kein """Schlauchfortsatz""":D!

  • [INDENT]Ich habe bei meiner Erstausstattung keine schutzkappe bekommen :-( und auch keine Infos darüber.
    lg barbara
    [/INDENT]

    Der Weg ist das Ziel

  • hey karlinchen,


    schau mal hier: https://www.diaexpert.de/kathe…cu-chek_rapid-d_link.html


    ganz unten sind diese kappen aufgelistet. (Protective Cap !;)) über den preis kann man allerdings nur den kopf schütteln. da bekommt jemand blasen vom händereiben....
    ansonsten habe ich anfangs diese dinger (bei flexlink) immer vergessen. seit ich festgestellt habe, dass ich auch so überlebt habe, lass ich sie auch weiterhin weg.


    schöne grüsse
    qekamsee

  • Sind da keine Kappen dazu, bei Medtronic hat jeder Katheter zwei Verschlüsse dabei.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Nein, es sind leider keine Schutzkappen bei den Rapid D-Link Kathetern dabei. Ich habe mir anfangs, die Schutzhüllen über ein Rezept von meinem DiaDoc geholt. Ich habe sie aber nur selten gebraucht, weil sich bei mir alle Katheter beim schwimmen ablösen. Du könntest bei deinem Arzt nachfragen, ob er dir für die Schutzhüllen ein Rezept ausstellt.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Du brauchst aber auch gar keine Schutzkappen, sind nicht nötig!(sagt selbst die Dame von Roche....;))
    Viel Spaß in der Therme!!!!

    LG von Betty

  • Danke für Eure Hilfe!!
    Hab heute mit der Dame von accu check telefoniert,die hat mir die Kappen empfohlen.
    aber es muss so gehen-bekomme sie nirgends hier und mein arzt ist auf Urlaub, die Apotheke kann sie nicht mal bestellen und die GKK braucht eine ärztliche Verordnung.
    Also muss ich den Pen weder auspacken :-(

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Darf ich fragen, wieso die Apotheke die Schutzkappen nicht bestellen kann?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • butterfly

    Meine Apotheke besorgt mir immer alles was ich brauche,aber in diesem Fall gehts nicht,da eine Schweizer Firma und die Apotheke da nicht bestellen kann -die Apothekerin hat sogar mit der Hotline und Gkk telefoniert. Im Ösiland gibts scheinbar eigene Gesetze für sowas.
    Muss vom Arzt verordnet werden und dann über GKK bestellt werden.

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel