Ein weiteres Discounter-Gerät...

  • ...gibt es im Lidl-Online-Shop.

    Zitat
    • Zur Eigenanwendung geeignet – Messung in kapillärem Vollblut, speichert 448 Werte mit Datum und Uhrzeit
    • Inklusive Stechhilfe, 10 Teststreifen, 10 Nadellanzetten, AST-Kappe, Batterien und Etui
    • Kurze Messzeit: ca. 6 Sek.
    • Blutentnahme am Arm möglich – besonders geringe Blutmenge: nur 0,5 µl Blut
    • Großes, leicht ablesbares Display
    • Codefreie Teststreifen
    • Medizinprodukt
    • Inklusive Batterien


    Dazu dann noch das Nachkaufset:

    Zitat
    • Nachkaufset für die Blutzuckermessung mit Sanitas "SGL 25"
    • Zur Eigenanwendung geeignet
    • 50 Teststreifen, 50 Nadellanzetten, 1 Kontrolllösung (LEVEL 1)
    • Einfache Handhabung
    • Geprüfte Teststreifenqualität


  • ich finde die Preis - gerade für das nachkaufset - human....
    Normal sollte doch eigentlich jeder hier die Geräte und die Streifen umsonst kriegen - oder liege ich da falsch.
    ich habe gleich am Anfang mal so alle hersteller von BZ Geräten angeschrieben mit einem ganz tollen Brief und der Bitte um Teilnahme an einem Testprogramm.

    alle Firmen waren sehr angetan und schickten ein tolles Gerät. (zur Sicherheit).

    Dann kommen natürlich die Folgekosten durch die Streifen, da hatte ich aber bis jetzt noch nie probleme. Rezept und fertig und ich brauch sehr viele Streifen

    Aber so für Typ 2er und für Normalos ist dieses Gerät echt unschlagbar. Danke...

  • Als Typ2 ohne Insulin bekommt man die Teststreifen nur wenn man privat versichert ist.
    Und eben für die Leute, die die Teststreifen nicht bekommen sind solche Angebote sicherlich gedacht und bestimmt auch nicht schlecht.
    Wobei ich einige DM'ler kenne die gar kein Testgerät zu hause haben und sich eben einmal im Quartal beim Doc den Wert sagen lassen. Sie sehen nicht ein nur wegen einer Tablette zum Essen auch noch das Geld für Teststreifen privat zu zahlen.
    Als Typ1 bekommt man immer die Teststreifen von der Krankenkasse bezahlt.


    Die Hersteller von BZ-Geräten sind natürlich immer daran interessiert ihre Geräte loszuwerden damit Du hinterher ihre Teststreifen kaufst. Rasierklingenprinzip...
    Die Geräte bekommst Du sogar ohne tolles Schreiben hinterhergeworfen :)
    Gibt nur wenige Ausnahmen (Contour USB).


    Zu der Anzahl der Teststreifen findest Du schon einige Beiträge im Forum, das ist sehr unterschiedlich von Arzt zu Arzt und auch von Krankenkasse zu Krankenkasse.
    Meine Krankenkasse hat mir schriftlich bestätigt dass es keine "Maximalanzahl" gibt sondern dass ich immer so viele Teststreifen bekomme wie sie erforderlich sind. Und mein Arzt stellt mir das Rezept ohne Murren aus. Alles kein Problem bei mir, bei anderen Usern liest man anderes.

  • ich glaube, dass ist einfach verhandlungssache.... grob fahrlässig finde ich es, nur einmal im Monat zu messen... Da würde ich mir in die Hose machen....
    Aber auch da ist der Mensch verschieden. Das Angebot da von Lidl ist auf jeden Fall Klasse. von den preisen für die TS könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.
    Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich in 3 Monaten sicherlich an die 1200 Streifen verbraucht. Es ´gibt auch bei mir keine Einschränkungen...

  • Zitat von markusnerger;265411

    ich glaube, dass ist einfach verhandlungssache....


    Das sehen die Krankenkassen leider anders. Für die Krankenkasse hat das was mit Wirtschaftlichkeit zu tun und wenn man als nicht insulinpflichtiger Diabetiker (also Diät oder Tabletten) messen möchte, dann zahlt man das selbst.
    Die Privaten Versicherungen haben begriffen dass es Sinn macht auch hier Teststreifen zu zahlen, die gesetzlichen leider nicht.


    Such mal nach "Blutzuckertestreifen Krankenkasse" z.B. bei Google - da wird einem schlecht wenn man das liest.

  • Das ist in vielen Foren das Thema....
    Mit dem Gerät von Lidl zahltst du also 50ct / Messung.
    Wenn du es nicht übertreibst, kommst du damit einen Monat.
    'Da sind mir die 20 € dafür Wurst, auch wenn ich die selber zahlen muß.
    Es ist ein ´Dilemma, da will man sich kontrolieren und soll dann noch zahlen. Wenn ernst wird, muß die KKh ein vielfaches zahlen.... Aber so ist das halt...

  • Wie Du selbst sagst... man muss nicht alles verstehen.
    Und nicht jeder Diabetiker ist gewillt selbst Geld in die Hand zu nehmen um seine Werte zu kennen. Kann da auch nur den Kopf schütteln, aber ist halt so.

  • Vom Display her sieht das Sanitas-Gerät genauso aus wie das Beurer GL 32 oder das CleverCheck TD 4227. Ist vermutlich die gleiche Platine in einem anderen Gehäuse.

  • Und jetzt kommt das wichtigste: Wie lange ist es vorrätig das Nachkauf-Set ? Mag ja sein dass es günstig ist.. besteht denn auch Nachfrage dass es lange genug vorrätig ist ? So lange wie die Garantiezeit des Geräts, 2 Jahre ? Das ist ja das Ungewisse von den Discountern, solange Nachfrage besteht überhäufen die dich mit ihren Produkten... wehe wenn niemand das "Zeug" käuft.

  • Da gebe ich Dir natürlich recht!!:6yes:


    Grüssle Anita:9engel_3:

    "Jede Agression gegen andere
    ist eine Agression gegen dich selbst,
    die Du auf Kosten anderer abreagieren willst.


    :12zeter:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich gerade angemeldet und möchte Euch meine Informationen zum Blutzuckermeßgerät (Sanitas SGL25 / Lidl-Shop) gerne weitergeben.


    Lt. Nachfrage bei Lidl sind z.Zt. (09.02.2010, 13.20 Uhr) noch rund 700 Nachfüllpackungen verfügbar.
    Ein Anruf bei der "Sanitas" ServiceNr. ergab, dass dort das Produkt zum gleichen Preis (zzgl. Versand) jederzeit bezogen werden kann.


    Gruß


    Uwe-wi

  • Hallo!


    Ich habe aktuell noch einige Nachkaufsets für diesen Typ über.


    Falls jemand noch welche benötigt, bitte mal bei Suche/Biete reinschauen.


    mfg


    Andreas