Real Time direkt mit Folgeantrag oder getrennt?

  • Hallo zusammen,


    meine Pumpe hat gestern von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und ich habe glücklicherweise sofort eine Leihpumpe von Medtronic bekommen.


    Jetzt geht es darum, den Folgeantrag zu stellen. Da ich mich für eine Veo entschieden habe und aus verschiedenen Gründen ein Real Time sehr sehr hiflreich für mich wäre, stellt sich in der jetzigen Situation für mich die Frage, ob ich erst den Folgeantrag stellen sollte und danach den Antrag auf das Real Time oder direkt beides zusammen.


    Gibt's Erfahrungen, was eher bei der Kasse durchgeht?
    Gibt's Erfahrungen, wie der MDK Düsseldorf auf Real Time Anträge reagiert?


    Liebe Grüße,
    Candy

  • Habe dieses Jahr Folgeverordnung für Pumpe (Veo 554) + Realtimemeßsystem bei meiner AOK eingereicht, beides wurde innerhalb von 3 Wochen genehmigt.

  • Zitat von Candy;279473


    Jetzt geht es darum, den Folgeantrag zu stellen. Da ich mich für eine Veo entschieden habe und aus verschiedenen Gründen ein Real Time sehr sehr hiflreich für mich wäre,


    "Real Time" stellte eine Modellbezeichnung von Medtronic dar. Diese bezog/bezieht sich auf die Paradigm RealTime (= Paradigm X22) Pumpen und den Guardian RT.


    Mit dem Erscheinen der "Paradigm Veo" (Paradigm x45) sind die Real-Time Pumpen nicht mehr im Angebot.


    Real Time bekommst Du also aktuell nur noch als Guardian.


    Irgendwie war die Modellbezeichnungspolitik von Medtronic zeitweise halt arg verwirrend.


    Wir merken uns aber, dass bei der Rede von Real Time immer von einem Medtronic-Produkt die Rede ist.


    Entweder einer Paradigm 522/722 Pumpe oder vom Guardian Real Time CGMS, das in einem Paradigm 522er Gehäuse ohne Pumpenfunktionen untergebracht ist.


    Gruß
    Joa



  • Ich denke mal dass Candy einfach nur ein CGMS meinte, oder? Name des Ganzen ist doch zweitrangig.;)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)