Climen! Wer hat Erfahrung damit?

  • Hallo!
    Mein Mann und ich versuchen nun schon einige Zeit, dass ich schwanger werde.
    Mein Frauenarzt hat vor 2 Monaten festgestellt, dass mein Testosteron etwas erhöht ist.
    Heut ist mein 47. (!) Zyklustag. Weil es mir ziemlich schlecht geht (Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel) bin ich heut nochmal zu meinem Frauenarzt.
    Prinzipiell ist alles in Ordnung, aber er meinte eben auch, dass ich meine Hormone eben nur wieder mir anderen Hormonen in den Griff bekommen kann. So wie es ausschaut habe ich nicht mal einen Eisprung gehabt (hab jeden Tag Temperatur gemessen). So, jetzt soll ich eben Climen nehmen, um mal wieder einen normalen Zyklus zu bekommen.
    Hat irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht?:confused: Mach mir echt Gedanken!
    Bin für jede Antwort dankbar.

  • Vorweg: Habe keine Erfahrung mit Climen.

    Darf ich fragen wie eure Definition von "einige Zeit" ist? Wir versuchen es nämlich auch schon über zwei Jahre.

  • Also, so lange probieren wir noch nicht wir ihr.
    Im Januar 09 habe ich gezielt damit angefangen, meine BZ-Werte zu verbessern. Im September 09 habe ich dann das OK von meinem Diabetologen bekommen, die Pille abzusetzen.
    Wie gesagt, es ist noch nicht so lange, aber mir kommt es schon wie eine Ewigkeit vor. V.a. weil ich von Anfang an gespürt habe, dass was nicht passt, was sich ja dann bestätigt hat. Habt ihr schon irgendwas spezielles probiert?

  • Ich muss vorrausschicken, dass ich keine Erfahrung mit Climen bzw Schwangerschaft habe.


    Ich habe von Climen bisher nur im Zusammenhang mit Wechseljahrsbeschwerden gehört, daher wundert es mich, dass du mit Hilfe dieses Medikaments schwanger werden sollst.


    Ich habe Patienteninformationen zu Climen gefunden:
    http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!patinfo,1163.


    Bist du dir sicher, das es Climen war, das du nehmen solltest?

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Ähm, ist zwar schon fast 14 Jahre her, aber ich hab die auch genommen, wegen meines PCO-Syndroms.....Da war ja auch nix mit schwanger werden wegen der männlichen Hormaone.
    Naja, mein Junior wird im Juni 13, scheinbar hat´s was genutzt. Aber wie das Medikament den Zucker beeinflußt hat, das weiß ich nimmer, ist schon so lange her.


    LG von Betty

  • Hallo Butterfly
    Erstmal danke für den Link!
    Also, das mit den Wechseljahren stimmt. Hab ich auch schon gelesen. Und ja, es ist das richtige Medikament, weil ich hab es schon genommen!
    Aber man kann es wohl auch bei einer Gelbkörperschwäche nehmen. Es sind da eben die Hormone (Gestagene und Östrogene)drinnen, die man für einen Eisprung braucht. Bzw. soll das helfen, wenn man zu viele männliche Hormone hat. Frag mich bitte nicht genau.
    betty: Das klingt gut! Hoffe, es klappt bei uns bald :) Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
    LG Katharina