Einweg insulin pens

  • Ich habe von meinem Artzt solche Einweg Insulin Pens bekommen und wollte mall wissen was ihr von denen haltet.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

  • Hallo Speider,

    so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Willst Du etwas bestimmtes dazu wissen? Hast bzw. nutzt Du welche oder überlegst auf Einweg-Pens umzusteigen?

    Ich hab seit meiner Pumpenzeit immer ein paar Pens als Notreserve zu Hause liegen. Von daher finde ich sie gut.

    Viele Grüße
    Der Tee

  • Hab' ja 'ne Pumpe mit Altinsulin und für event. Korrekturen auch Einwegpens mit Novo Rapid zu Hause liegen.

    Im großen und ganzen funktionieren sie ganz gut. Aber ich hatte jetzt schon einige male das Problem, dass ich keine Einheiten einstellen konnte. Das Ding (weiß im Augenblick keine richtige Bezichnung dafür), mit dem man die Einheiten einstellt blockierte bei deesen Pens schon des öfteren.

    Ich habe dann wirklich nichts, nicht einen Tropfen Insulin mehr herausbekommen und konnte die Dinger unverzüglich entsorgen :mad:.

    Das ist nicht so der "wahre Jakob".....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Einmalpens finde ich bei einer Umstellung auf ein anderes Insulin sinnvoll. Für die dauerhafte Benutzung ist ein normaler Pen aber wohl angebrachter.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so ganz.
    Ich finde aber, dass die Dinger in bestimmten Fällen nicht verkehrt sind.
    Aus Umweltschutzgründen sollten die aber nicht dauerhaft benutzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,
    ich habe mich gleich zu Beginn für die nachfüllbare Version entschieden. War mir einfach zu viel Müll.
    Zudem waren mir die Dinger auch zu einfach/ unsolide.
    lg thomas


    Ach ja, funktioniert haben sie genauso.

  • Tach

    Verstehe zwar den Sinn deiner Frage auch nicht, aber ist sicher auch eine Frage des Geschmacks. Vor ein paar Wochen auf Schulung, lernte ich eine Diabetikerin kennen, die seit es die ersten Einwegpens gab, nur diese verwendet und vollkommen zufrieden damit ist und auch keine anderen haben möchte.
    Ich selbst verwende beides zur Zeit, was aber auch daran liegt, dass ich zu beginn meiner "Karriere" zwei 10er Packungen Einwegpens (Levemir und Actrapid) erhalten habe. Da ich nicht verschwenderisch sein möchte, verbrauche ich diese natürlich genauso. Manchmal finde ich die Einwegpens sogar praktischer, zum Beispiel beim Arbeiten oder beim Sport. Sind etwas leichter und sehr robust hingegen der NovoPen 4 kann durchaus schnell verbeulen und die Patrone kaputt gehen wenn er runter fällt.
    Einziger wirklicher Vorteil bei Pens mit Patronen, diese lassen sich schöner spritzen und geben alles auf einmal rein, hingegen die Einwegpens klicken die Einheiten einzeln und lassen sich ab und an schlecht drücken.

    Grüßle Didi

    Spinne am Abend, erquickend und labend... :ahahaha:


    "Über Zweifelhaftes nachzudenken
    ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
    aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
    am Zweifel zu verzweifeln."

  • ich benutze ausschließlich Einmal-Pens, da sie kleiner, handlicher und unauffälliger sind als die meisten Mehrweg-Pens.


    Ich würde nur umsteigen, wenn es einen Pen für mein Insulin mit Memory-Fkt gäbe.