Bz Gerät zu Accu Chek Combo

  • Hallo, ich erhalte demnächst als Austauschgerät (meine Spirit ist kaputt) die accu chek Combo pumpe aber ohne das BZ gerät. Nun meine Frage, kann ich das BZ-gerät auch einzeln irgendwo erwerben? Vielen Dank im voraus:)

  • Hallo roboe,
    vielleicht kann Dir da Roche direkt Auskunft geben. Denn das Meßgerät Aviva Combo ist eigentlich als Einheit (Pumpe + Meßgerät) gedacht.
    Ich drück die Daumen !

    Gruß
    sweety

  • Hallo reboe,



    ich habe heute eine Tauschpumpe für meine kaputte Spirit bekommen, war wie bei dir eine Combo (mit Laufzeitbegrenzung), da es keine Austausch-Spirits mehr geben soll. Beigelegt war eine über 200 Seiten starke Bedienungsanleitung und ein paar kleine Hinweise was bei der Combo anders ist als bei der Spirit.


    Ich hatte die gleiche Frage wie du und hab deswegen mal den Kundenservice belästigt, die Mitarbeiterin hat sich auch noch extra bei ihrer obersten Chefin erkundigt.


    Das Messgerät kann man nicht einzeln erwerben. Da ich eine Verordnung für die Spirit habe, können bzw. wollen sie mir das Messgerät nicht geben selbst gegen Bezahlung ist nichts zu machen. Das Messgerät würde ich erst dann bekommen, falls ich mich bei der Folgeverordnung für eine Combo entscheiden würde. Ein Hinweis auf Kundenbindung (und dass ich mich unter diesen Umständen für eine andere Pumpe bei Folgeverordnung entscheiden würde), sowie die Teststreifen brachte leider keinen Erfolg.


    Die einzige Möglichkeit wäre, sich mit Hilfe des DiaDocs an die KK zu wenden (wegen vorzeitigen Austausch der Pumpe wegen therapeutischen Mehr-Nutzen). Man müsste dann beide Pumpen (also Spirit und Tausch-Combo) zurückgeben und Roche und die KK müssten sich auf einen Rückkauf einigen. Dann bekäme man die Combo inclusive Messgerät und offener Laufzeit. Aber das kommt für mich derzeit nicht in Frage, hab keine Lust auf Streit mit meiner KK und Papierkrieg.


    Wenn man schon den Ärger mit Austausch der kaputten Pumpe hat, dann sollte Roche wenigstens nicht so verbohrt sein und (wenn es meine ursprüngliche Pumpe nicht mehr gibt), das Messgerät zur Pumpe rausrücken.


    Ruf du doch auch bei Roche an, vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)