Flohsamen(-schalen)

  • Nach Verdoppelung der Menge (gehäufter statt gestrichener Teelöffel) scheint es zu wirken.


    Vielleicht gehen die immer von sehr kleinen Menschen aus u. nicht unbedingt von 1,86m mit entsprechendem Volumen. :whistling:


    Wenn ich den Typen erwische, der in Bus oder Straßenbahn die Sitzreihen (für Zwerge) entwirft..... den erschieße ich glatt!


    :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • ich mach mir in der früh meist so ein Smoothie aus Apfel, undß-oder Orange etc.
    Dann die Hälfte Wasser, die andere Hälfte Buttermilch oder Joghurt. Da rein kommt dann ein gestrichener Teelöffel Flohsamen, dann wird gemixt... das ganze Teil ich dann mit meiner Frau...pro Prtion gut 1/4 Liter.
    ich hab das angefangen, als ich mit entzündeten Divertikeln im Krankenhaus war. Seitdem kommts recht " geschmeidig" bei uns beiden.
    Ich trink danach schon auch noch einiges an Kaffee und Wasser.
    Wirkt gut.
    lg aus Tirol
    Charly

    Ich weiss ganz genau, was mir gut tut!
    ABER WAS MIR SCHMECKT, WEISS ICH NOCH VIIIIIIIIIIEL BESSER!

  • Ich verwende Flohsamenschalenpulver häufig für Low-Carb-Brote.
    Dabei fungiert er als Bindemittel. Allerdings nervt mich ein Bisschen, dass - obwohl sie super fein gemahlen sind - knirscht es trotzdem zwischen den Zähnen.
    Habe weder Durchfall noch Verstopfung davon (und ich habe sehr ähnliche Probleme wegen der BSPD wie du).


    Das knirschen ist mir auch mit billigen Schalen aus dem Drogeriemarkt passiert.
    Habe nun premium-Qualität mit 99% Reinheit, das ist astrein.
    Von myprotein habe ich auch Pulvermehl da, aber noch nie verwendet.


    Die hab ich https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Lg