Sehstörungen bei Werten von 160?

  • Heute morgen habe ich vergessen zum Frühstück zu spritzen.

    Zwei Stunden später hatte ich einen Wert von 298. Habe mit 5 Einheiten Novo Rapid korregiert (weil ich auch vorhatte etwas später noch was zu essen).

    Eine 3/4 Stunde später habe ich ganz massive Sehstörungen bekommen. Konnte meinen Bildschirm gar nicht mehr richtig erkennen.

    Meine BZ_Messung ergab einen Wert von 180.

    Die Störungen wurden stärker. Hab' dann 20 min. später (neugierigerhalber) noch mal getestet und 160 gemessen.

    Kann diese Sehstörung mit dem Zuckerabfall zusammenhängen?

    Ich meine ..... eigentlich kenne ich solche Störungen immer nur von Unterzuckerungen.

    Aber bei 160?

    Noch eine halbe Stunde später war alles wieder im Lot. Heute Mittag lag ich dann bei 106. Also nix mit UZ.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo,


    ich kriege bei einem (schnellen) Sinken des BZ zwar keine Sehstörungen, sondern fange ganz heftig und massiv mit dem Gähnen an (alle paar Minuten, Start des Gähnens von jetzt auf gleich). Das Gähnen dauert dann bei mir so lange an, wie der BZ sinkt.
    Ist es vorbei mit der BZ-Sinkerei, hört auch das Gähnen auf, selbst wenn ich dann bei einem guten BZ angekommen bin und nicht in den UZ.
    Bin ich allerdings im UZ angekommen, hört das Gähnen nicht auf und weitere Symptome treten zusätzlich auf wie zB Sehstörungen.


    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hallo Milchstraße,

    ich habe das mit den Sehstörungen, wenn meine Werte über einen längeren Zeitraum zu hoch sind... Dann haben meine Augen Probleme sich umzustellen. Wenn ich z. B. lese und dann gucke ich wohin, was weiter weg ist, erkenne ich gar nichts. Bin dann auch lichtempfindlicher... Wenn der Blutzucker dann besser wird, habe ich noch 1 - 2 Tage Probleme damit; dann wird es besser.

    Hatte mit der ICT oft Probleme damit, aber seit der Pumpe habe ich keine Werte mehr, die so lange zu hoch sind :-)

    Liebe Grüße
    Ophelia

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.