Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen in Schwangerschaften erzählen. Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft hab ich 16 Kilo zugenommen, war ok, waren auch nach 12 Monaten wieder weg. Hatte sogar noch zusätzlich sechs Kilo mehr abgenommen.


    Nach weiteren vier Monaten wurde ich wieder schwanger. Jetzt bin ich in der 17 SSW und habe bereits zehn Kilo zugenommen. Klar hab ich nach der Diät dann wieder mehr gegessen und auch hier und daüber die Stränge geschlagen. Aber zehn Kilo? Hab mich schon gefragt, ob das auch durch die vielen Unterzuckerungen begünstigt wird. Oder zieht man viel Wasser? Achte jetzt mehr aufs Essen und verkneife mir Schokiausrutscher, aber trotzdem gehts mit dem Gewicht steil aufwärts.


    Habt ihr Empfehlungen?


    Liebe Grüße


    aripa

  • Ich will dir nichts falsches sagen aber beim 2. kind nimmt man immer etwas mehr zu als beim ersten. Iss weniger Glucose und protein fetthaltige produkte.
    Also ich bin in der 28.ssw und habe 20kg zugenommen:11weinen2:ohne das ich viel esse. Mein arzt sagt kommt durch die vielen hypos aber kann nicht stimmen weil sonst esse ich nichts wenn ich hypos habe lass ich meine mahlzeit weg.

  • Hallo ,
    1. Kind + 18 kg
    2. Kind +20kg
    (beide wenig Wasser eingelagert (auch erst in den letzten Wochen) und Fruchtwasser normal/bis untere Norm)
    .. alles wieder weg ;-)
    Mach Dir ´ken Kopp, kannste eh nich verhindern.
    LG
    Wildrose (mein Hauptnahrungsbestandteil in der 2. Schwangerschaft war Käse.... - davon nimmt man auch super zu - hoher Fettanteil !!!)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hab' nur ein Kind. Hatte irgendwas zwischen 26 und 28 kg gesamt zugenommen.

    Ich meine ebenfalls: mach Dir keinen Kopf! Akzeptiere alles so wie es ist. Schwangerschaft ist nun mal eine außerordentliche Zeit :). Mit dem Gewicht kannst Du Dich später beschäftigen. Genieße lieber den momentanen Zustand. Alles hat seine Richtigkeit.

    Ich hab' auch fast alles wieder wegbekommen.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hey, ich bin jetzt mit dem ersten Kind Ende 14 SSW und ich habe noch gar nicht zugenommen...eher ein klein wenig abgenommen. Ich habe aber auch gehört dass man beim zweiten Kind von Anfang an etwas mehr auf den Rippen hat als beim Ersten. Würde mir auch nicht so den Kopf machen. Beim Erstenhast du es ja auch gut geschafft.
    Liebe Grüße

  • Hallo an alle,

    Leider hab ich die Schwangerschaftsfigur meiner Mutter (keine Ahnung wie das geht). Bin gerade mal 10+2 und die Leute fragen schon welches Monat ich habe :mad: ich kann auch meine alten Sachen nicht mehr tragen und muss schon in die Umstandsabteilung. Aber ich glaub, da ist jeder anders. Eine gute Kundin von mir war schwanger und ich hab sie gefragt ob ihre Schwangerschaftsbeschwerden langsam weniger werden und sie meinte sie hat in 2 Wochen Geburtstermin. Ich dachte sie ist im 5. oder 6. Monat, so wenig hat man gesehen.
    Naja, hauptsache dem kleinen Krümelchen gehts gut, alles andere ist im Moment nebensächlich.

    Grüße
    Eva

  • Mach Dir kein Kopf. Ist bei jedem anders. Bin jetzt in der 24 SSW und habe 6 kg zugenommen. Ist meine erste Schwangerschaft