Chronische Obstipation

  • Hallo zusammen,ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Man hat bei mir den Verdacht auf Obstipation festgestellt,das zeigt sich wie folgt:aufgebläht, Magenschmerzen,Zuckerprobleme(erhöhter Insulinbedarf),1mal die Woche klappt das nur mit Toilettengang.Abnehmen fast unmöglich,habe jetzt laufend Magenschmerzen.Mein Arzt hat mir Movicol und Laxofalk verschrieben was aber nur ab und zu funktioniert,ebenfalls die einnahme von Leinsamen und Flohsamen funktioniert nur unregelmässig.
    Wenn das alles wieder funktioniertmit dem Toilettengang muss ich meinen Faktor recht gut reduzieren.
    Magen und Darmspiegelung war ohne Befund.
    Hat jemand die gleiche Problematik und wenn ja wie versucht ihr da Abhilfe zu schaffen?:confused:


    mfg Torti

  • Ich weiß nicht ob Dir das hilft, habe selber sowas wie einen Reizdarm gehabt (davor jahreslang Reizmagen) , dann habe ich darüber gelesen, das Melissengeist (mit oder ohne Kloster) helfen kann und habe es ausprobiert (jeden Abend vor dem Schlafen ein paar Wochen:rolleyes:) und seitdem ist es fast weg. Immer wenn ich Magen oder Darmprobleme habe, - zu schwer gegessen oder mir übel ist, ist es das Mittel erster Wahl.
    Außerdem google mal unter Reizdarm /Reizdarmsyndrom.
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das beste mittel was ich gegen Verstopfungen kenne ist: Sauerkrautsaft! Trink ein kleines(!) Glas und gib dem ganzen ein paar Minuten...
    Ich hatte das auch eine Zeit lang und der Saft ist der Hammer- aber nicht zu viel trinken!


    Was natürlich vorher klar sein muss: gaaaaanz viel Flüssigkeit und ausgewogene Ernährung...


    Viel Erfolg :)