VEO - Fernbedienung oder CareLink USB

  • Hallo,

    habe meine neue Pumpe (VEO) bewilligt bekommen.
    Dazu bekomme ich entweder eine Fernbedienung oder CareLink USB.
    Da ich zwei Fernbedienungen habe, tendiere ich eher zum CareLink USB.
    Die Fernbedienung kostet über 90 Euro und der CareLink USB "nur" etwas über 40 Euro.
    Sollte jemand unbedingt die Fernbedienung brauchen, wäre ich gerne bereit, diese zu nehmen.
    Am liebsten im Tausch, aber eine andere Lösung wäre auch möglich.
    Ich will kein Gewinn machen.
    Wer Interesse hat, sollte sich bis morgen früh um 8 Uhr melden.
    Habe morgen meine Einweisung in der VEO und dann muß ich mich festlegen.

    Gruß Ralf
    :)

  • Hab zwei Fernbedienungen, rumliegen und nutze keine. Nimm den USB Stick, da haste mehr von. Außerdem hat die Krankenkasse die Sachen bezahlt oder nicht?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hatte nie eine Fernbedienung für meine Paradigm 712 und habe diese auch nie vermisst. Ich hätte damals (2004) 100 € extra dafür berappen müssen und das war sie mir nicht wert. Ich hatte sie zwar in der Klinik testen können, aber sie gehörte zu der Zeit noch nicht zum Lieferumfang der Paradigm.

    Meine Halbschwester (auch Typ 1 mit Paradigm 712) nutzt sie auch nicht. Ich weiß nicht mal, ob sie überhaupt eine besitzt.

    Gruß :)

    Thomas

  • Damit keine Missverständnisse auftreten.
    Ich würde die Fernbedienung nehmen, wenn sie einer braucht.
    Im Gegenzug natürlich für ein CareLink USB, oder Überweisung des Betrages, damit ich sie mir "kaufen" kann.
    Sollte sich keiner bis morgen früh melden, nehme ich den CareLink USB.

    Ich benutze die Fernbedienung immer. Dann erspare ich es mir, die Hose aufzumachen. :)

  • Du hast doch schon zwei Fernbedienungen. Warum willst Du noch eine nehmen und diese dann tauschen? Naja, wie auch immer nimm doch den Carelink USB, dann bauchst Du diesen auch nicht mit'ner Fernbedienung tauschen und keinen mehr suchen der tauscht ;)


    Wie haben uns auch für den Carelink USB entschieden, zumal wir schon eine Fernbedienung besitzen und diese nicht nutzen. Wahrscheinlich weil man bei der Abgabe sehr auf die Piepser achten muß und diese schnell mal untergehen...


    Und warum willst Du Dir den Carelink USB kaufen? Gibt's doch im Gegenzug mit Karte (und einigen persönlichen Daten:mad: )
    Außerdem kannst Du eine der alten Fernbedienungen auch mit der Veo nutzen. (Nur so zur Info, falls es nicht bekannt war)

  • Hallo House ?
    funktioniert auch die alte Minimed 508 Fernbedienung mit der Veo? Dann behalte ich die, bis ich in 2 Jahren die VEO haben will :-)

    Britta

  • Ja die Fernbedienungen sind gleich, hab auch die der 508/522

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;296435

    Ja die Fernbedienungen sind gleich, hab auch die der 508/522


    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Fernbedienung der 712 ging bei mir nicht mit der Veo 754.
    Die von der 508 habe ich nicht probiert.

  • Also, habe meine Pumpenschulung heute gehabt.
    Der Grund, warum ich die Fernbedienung genommen hätte:
    Damit hier einer ca. 50 Euro sparen kann.
    Ich hätte die ca 90-100 Euro teure Fernbedienung gegen ein CareLink USB, ca 40 bis 45 Euro, getauscht.
    Es ging darum, dass einer vielleicht die Fernbedienung dringend gebrauchen könnte.
    Ich wollte keinen Cent Gewinn damit machen.
    Da keiner Interesse hatte, habe ich den CareLink USB bestellt.
    :)

  • Zitat von honing;296434

    Hallo House ?
    funktioniert auch die alte Minimed 508 Fernbedienung mit der Veo? Dann behalte ich die, bis ich in 2 Jahren die VEO haben will :-)


    Zur 508 kann ich leider nichts sagen, aber die Fernbedienung der 511 (Modell 503) funktioniert mit der Veo.
    Aber ob Du in zwei Jahren noch die VEO haben willst, wenn es möglicherweise schon wieder was neues gibt, bezweifel ich:)

  • Zitat von unkown;296466

    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Fernbedienung der 712 ging bei mir nicht mit der Veo 754.
    Die von der 508 habe ich nicht probiert.


    Dann lag es möglicherweise an Dir (Easy Bolus nicht aktiviert?)
    Man kann von Medtronic zwei Fernbedienungen bekommen, einmal eine für die 508 und eine für alle Paradigm Modellle (Quelle: Zubehörbroschüre, welche der VEO beilag)
    Somit ist dann auch klar das die Fernbedienung der 508 nicht mit der VEO kompatibel sein sollte.

  • Zitat von House;297014

    Dann lag es möglicherweise an Dir (Easy Bolus nicht aktiviert?)



    Ups. Jetzt ist mir das klar warum das nicht funktioniert hat. Den Sinn des Easy Bolus habe ich noch nie verstanden und damit nicht aktiviert. :D

  • Die eine Fernbedienung hat grüne die andere blaue Tasten. Daher zwei Modelle. Wobei bei der Paradigm 511, gab es auch andere ContourLink Modelle, keine Ahnung warum.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Wenn jemand eine Fernbedienung für die VEO übrig hat, also ich nehm sie gerne.

    Ab 20.8. in Bad Mergentheim-Pumpenschulung:6yes:

  • Zitat von Typ1er;297114


    Die eine Fernbedienung hat grüne die andere blaue Tasten. Daher zwei Modelle.


    Ich will mich jetzt nicht streiten ob grün oder blau, aber hier ist eine 508er FB:
    http://www.minimed.de/shop/pro…cht_gross.php?recordID=28
    und hier eine ab 511:
    http://www.minimed.de/shop/pro…ht_gross.php?recordID=284


    Zitat von Typ1er;297114


    Wobei bei der Paradigm 511, gab es auch andere ContourLink Modelle, keine Ahnung warum.


    Du verwechselst das aber jetzt nicht mit dem Contour Link Meßgerät?;)