Diabass 5 und Import von Carelink CSV Dateien

  • Benutzt hier eventuell jemand Diabass und hat schon mal erfolgreich Carelink CSV Dateien eingelesen bekommen?
    Bei mir behauptet Diabass die zu importierende Datei wäre keine gültige Carelink CSV Datei:11weinen2:


    edit:
    Hat sich erledigt, klarer Anwenderfehler bei Carelink;)

  • geht es um den CareLink Personal oder Carelink Pro? Beide verwenden ein unterschiedliches CSV-format.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. :-)
    Habe seit Anfang Dezember eine Paradigm Veo samt Carelink USB. Jetzt suche ich nach einer funktionierenden Möglichkeit, die Daten in Diabass 5 rein zu bekommen.
    Ich habe eine Carelink Pro-Installation zur Verfügung, die die Pumpe ausliest. Das Export-Format der Pro-Version versteht aber Diabass 5 nicht, nur das der Personal-Version (habe ich getestet, aber ich stelle doch nicht alle meine Daten auf den Medtronic-Server...).
    Gibt es jemanden, der das hinbekommen hat? House, geht es bei Dir?


    Habe auch bemerkt, dass man die Carelink-Pro-Datei in SiDiary6 einlesen kann, dann wieder in Diabass5 importieren, allerdings scheinen da nicht alle Ereignisse übernommen zu werden (habe das mit der kostenlosen SiDiary-Version ausprobiert).


    Ich wäre für Eure Meinungne und Erfahrungen dankbar.


    Viele Grüße,


    ElCid

  • Zitat von Elcid;326901


    Gibt es jemanden, der das hinbekommen hat? House, geht es bei Dir?


    Ich lese damit nur Bolusabgaben (sofern es Sofortboli waren) und Ereignisse ein. Womöglich funktionieren auch BEs. Verlängerte Boli werden als Sofortboli eingelesen. Basal und CGM Daten werden gar nicht übernommen.