Zweitpumpe

  • Ich hatte jetzt die Urlaubspumpe von Medtronic, war total problemlos, werd ich auch jederzeit wieder machen.
    Falls meine Pumpe hier ausfallen würd, käm ich auf jeden Fall bis zur Ersatzpumpe mit Einmalspritzen und Insulin zurecht.
    Ich denk, dass ich halt in 3,5 Jahren meine neue Pumpe bestellen kann und dann die zweite eben als Ersatz daheim hab:-)


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Hage;296737

    Pardon, Widerspruch !

    Der Ablauf der A-Pumpe wurde, glaube ich!, 60 Tage vor Ablauf mittels Alarm gemeldet und dies war gleichzeitig der Hinweis die A-Pumpe abzulegen und die B-Pumpe zu benutzen; nämlich genau dafür eine Ersatzpumpe zu haben, wenn die B-Pumpe aufmuckt !


    ach so, das wusste ich nicht :o aber dann macht es ja sinn :6yes:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können

  • Zitat von Xerxes;296949

    ach so, das wusste ich nicht :o aber dann macht es ja sinn :6yes:



    Medizinisch ja, aber wirtschaftlich nicht !!! und das ist der entscheidende Punkt!

    Mein Kritikpunkt ist ja nicht das "Einpumpensystem", sondern lediglich die fehlende Möglichkeit "sofort!" eine Ersatzpumpe parat zu haben.

    Das "Zweipumpensystem" hat der Pumpenindustrie kalkulierbare Einnahmen gebracht, obwohl die Pumpen technisch länger gelaufen wären; also warum sollte man sie (die Laufzeit) auf zwei Jahre begrenzen?
    Da sehe ich natürlich auch den wirtschaftlich/finanziellen Aspekt der Krankenkassen !