Karlsburg

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Karlsburg?


    Nane


    (Jens: Ich meine jetzt nicht die Entbindungsstation.)

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Kommt drauf an was du wissen willst ? War ein paar mal dort . Ist ein recht einsames Dorf ! Die Klinik und ihre Anlagen sind recht überschaubar aber je nach Jahreszeit auch schön . Im Winter war es schon trist aber das ist in jeder Klinik so. Alle Nebenbaustellen wie Augenarzt und Neurologe waren vor Ort . Verpflegung fand ich auch gut -

  • Hat man während der Klinikaufenthalte dort Zeit auch mal in ein paar Bücher zu sehen sollte ich das eher nicht einplanen?


    Nane

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Ich war von 1989-2003 1-2x jährlich dort und war dieses Jahr wieder dort. Ich finde es dort sehr gut, obwohl es dort wie schon gesagt sehr überschaubar ist. Aber die Ärzte und Schwestern sind super und die Verpflegung ist auch gut. Ich lass mich immer auf die Station von Fr. Dr. Gens legen. Die kenne ich von Anfang an. Ist zwar normal die Kinderstation, aber außerhalb der Ferien ist es kein Problem dort hinzukommen und dann sind dort auch viele Erwachsene. Und zum lesen wirst du dort viel Zeit haben. Dort gibt es auch einen schönen Park, wo man sich auch zum lesen "verkrümeln" kann. Und wenn du mit dem eigenen Auto fährst, kannst du auch ohne Probleme mit dem sogenannten Urlaubsschein auf eigenene Verantwortung das Klinikgelände bzw. den Ort verlassen und zum Bsp. im Sommer an die Ostsee fahren oder sonst wohin.:6yes: