Sensortod - Gründe?

  • Hallo liebe Sensor-Nutzer,
    musste heute meinen kleinen Helfer nach nur 4 Tagen verabschieden...
    Hatte schon kurz nach dem Setzen (Oberarm-Rückseite) das Gefühl, es würde ein bisschen drücken (kein richtiger Schmerz, unangenehm eben), bei den vorhergehenden Sensoren hatte ich das nicht. Dann gestern Abend ein Kuddelmuddel an falschen Werten, bis irgendwann ??? erschien. Ich hab ihm dann noch die Nacht über Zeit gegeben, am Sender war nix zu sehen, alles normal. Heute Morgen immer noch ??? und Schmerzen beim Draufdrücken, also hab ich ihn gezogen. Jetzt spür ich die Stelle immernoch ein bisschen, sie ist auch etwas gerötet und geschwollen (wie ein kleiner Pickel ungefähr).
    Kann das durch die Hitze kommen? Ich schwitze relativ leicht, und die letzten Tage war es ja mörderisch. Kann sich da Schweiß unter dieser Sender-Platte (also das Ding am Pflaster, direkt unter dem Sender, ihr wisst was ich meine... ;)) sammeln und zu ner Reizung führen?
    Leicht frustrierte Grüße :mad:

    LG Astrid

  • Hi, hast Du schon mit nintamed gesprochen? Unter 7 Tagen müßtest Du Ersatz bekommen. Ich hatte das Problem noch nicht, habe aber bisher auch nur den Bauch benutzt. Selbst bei abgelöstem Pflaster hat der Sensor noch gut gemessen, kann also bloß sein, daß Du irgendwo gelandet bist, wo der Sensor nicht richtig sitzt /mißt (Muskel?)
    Den kleinen Pickel hatte ich auch, als ich den Sensor getragen hatte, wo sich die Platte von der Haut relativ früh gelöst hatte - der Meß-Draht wurde dadurch immer bewegt, was die Reizung bewirkt hatte. Ist aber schnell verheilt.
    Bin ganz froh, daß ich im Moment eine Pause einlege, so kann ich ganz oft in den Pool hüpfen;) - das letzte Pflaster hat aber trotz Wärme bsi zum Schluß bombenfest gehalten.
    LG Wildrose
    (wenn Du ein bißchen englisch kannst: http://www.tudiabetes.org/foru…gory:8715/listForCategory )

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg