Höhere Werte mit Teflon-Kathetern?

  • Hast du es mal mit den 6mm versucht? Die längeren knicken bei mir auch manchmal ab. In der Klinik hab ich das bei einer anderen Pumpenträgerin die sehr sportlich aktiv war auch erlebt.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • 9mm sind ja recht lang, hast Du genügend Unterhautfettgewebe?


    Setzt Du Deinen Katheter mit der Setzhilfe oder ohne?



    Wie kommt es , dass Du so viel Ketos hast- wie lang sind denn Deine Mess-Abstände?

  • Zitat von Lilith;308844

    Hast du es mal mit den 6mm versucht? Die längeren knicken bei mir auch manchmal ab. In der Klinik hab ich das bei einer anderen Pumpenträgerin die sehr sportlich aktiv war auch erlebt.


    Nein hab ich nicht werde mir mal anfang oktober welche verschreiben lassen,hoffe das das was bringt

  • Ganz wichtig ist richtig zu korrigieren wenn der Katheter dann mal läuft sonst rennst du immer wieder in Resistenzen und weist irgendwann gar nicht mehr was du tun sollst. Schau mal hier http://www.chrostek.de/neuesal…orrigieren-aber-wie-.html ..Schemata A und B konsequent angewendet macht vieles einfacher.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von huhn75;308845

    9mm sind ja recht lang, hast Du genügend Unterhautfettgewebe?

    Setzt Du Deinen Katheter mit der Setzhilfe oder ohne?


    Wie kommt es , dass Du so viel Ketos hast- wie lang sind denn Deine Mess-Abstände?


    Das mit dem unterhautfettgewebe versteh ich nicht,ich benutze eine setzhilfe,9 mm benutze ich seit März 2009 und hatte meine erste Keto Ostern dieses Jahres

  • Zitat von zuckermaus;308846

    Nein hab ich nicht werde mir mal anfang oktober welche verschreiben lassen,hoffe das das was bringt


    Wenn du noch soviele 9mm hast ruf doch deinen Versender an und tausch eine Packung um. :) Ich würde nicht solange warten wenn das Problem ständig auftritt.


    Ich hab neulich zB die Quickset gegen Mio getauscht weil ich umsteigen wollte und keine Lust hatte die anderen erst aufzubrauchen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von zuckermaus;308848

    Das mit dem unterhautfettgewebe versteh ich nicht,ich benutze eine setzhilfe,9 mm benutze ich seit März 2009 und hatte meine erste Keto Ostern dieses Jahres


    Huhn wollte damit fragen ob du genug Speck hast für den 9mm Katheter oder ob der evtl schon auf den Muskeln sitzt weil du sehr schlank bist. Hast du evtl abgenommen?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;308850

    Wenn du noch soviele 9mm hast ruf doch deinen Versender an und tausch eine Packung um. :) Ich würde nicht solange warten wenn das Problem ständig auftritt.

    Ich hab neulich zB die Quickset gegen Mio getauscht weil ich umsteigen wollte und keine Lust hatte die anderen erst aufzubrauchen.


    habe gerade angerufen wollen nicht tauschen da die Ware schon im Juli bestellt wurde schade

  • Zitat von Lilith;308851

    Huhn wollte damit fragen ob du genug Speck hast für den 9mm Katheter oder ob der evtl schon auf den Muskeln sitzt weil du sehr schlank bist. Hast du evtl abgenommen?


    Imgegenteil habe mehr wie letztes Jahr

  • Zitat von zuckermaus;308856

    habe gerade angerufen wollen nicht tauschen da die Ware schon im Juli bestellt wurde schade


    Wasn das fürn Saftladen? Ist doch sogar das gleiche Quartal. Hhhmm, schade.
    Wo bestellst du deine Sachen?


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;308861

    Wasn das fürn Saftladen? Ist doch sogar das gleiche Quartal. Hhhmm, schade.
    Wo bestellst du deine Sachen?

    lg Jana


    Diaexpert !!!!War eigendlich bis jetzt immer zufrieden mit. Werde am Montag meinen Diab Anrufen das er mir mal ein rezept schickt

  • Das klingt nach einem guten Plan. Ich drück dir die Daumen das es an der Kanülenlänge liegt. Vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen und Vorschläge.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von zuckermaus;308866

    Diaexpert !!!!War eigendlich bis jetzt immer zufrieden mit. Werde am Montag meinen Diab Anrufen das er mir mal ein rezept schickt



    Meine Erfahrungen mit Diaexpert = Saftladen! Die haben bei mir schon mehrmals Rezepte unterschlagen und einfach nicht ausgeliefert.


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit den Kathetern, also was die Keto´s betrifft. Ich hab allerdings früher immer die 6mm Quick-Set benutzt, weil ich eher schlank bin. Seitdem ich die 9mm benutze habe ich die Probleme nicht mehr. Was ich sagen wollte, vielleicht brauchst Du möglicherweise auch längere Katheter. Menschen sind ja sehr verschieden.


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei irgendeinem kulanten Diabetesversand (ich habe mit Medtronic gute Erfahrungen gemacht) anrufen und bitten ob sie Dir nicht vielleicht mal ein Mixed-Pack an Kathetern in unterschiedlichen Längen und unterschiedlichen Arten zusammenstellen können. Oder möglicherweise hat auch Deine DiabPraxis verschiedene Katheter rumliegen.