Muskelkater

  • Zitat von Alex25;302822

    O.k. und wie lange dauert das jetzt noch ? Ich Spritze noch kein insulin da es noch mit Nahrungsumstellung geht .


    Hör doch einfach mit der Nahrungsumstellung auf. Dann steigen die Werte sicher auch wieder. ;)

    Zitat

    Darum was jetzt tuen möchte meine Werte wie letzte Woche
    Über 85


    Wenn Deine BSD die Werte noch aus eigener Kraft nicht groß über 80 rausgehen lässt, dann ist das doch supidupi? :D


    Ich nehme allerdings an, Du meinst keine postprandialen (nach dem Essen) Werte?


    Ähm, was hast Du für einen Diabetestyp?


    Gruß
    Joa

  • Dann schlage ich Dir vor, etwas mehr zu essen und sowas, was "länger vorhält", wie man früher gesagt hat. Also Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index.
    Wie lange das dauert, ist bei jedem verschieden. Irgendwann pendelt sich das ein. Aber wie lange, kann Dir keiner sagen.
    Wenn Du weiterhin Sport treibst, wird diese Insulinempfindlichkeit Dir auch erhalten bleiben.
    Im übrigen halte ich 85 für einen super Wert, auch einen super guten plasmakalibrierten Wert. Da gibt es nichts dran zu rütteln oder meckern.
    Bei dem Wert droht Dir keine Gefahr.

    Gruss,
    Surferin

  • Zitat

    O.k. und wie lange dauert das jetzt noch ? Ich Spritze noch kein insulin da es noch mit Nahrungsumstellung geht

    Platt gesagt, dauert eine Up-Regulation bis zur Down-Regulation;)


    Hier ein bissl Lesestoff zum Thema:
    http://www.chrostek.de/Curricu…sulinempfindlichkeit.html
    http://www.chrostek.de/Curricu…-und-down-regulation.html



    Aber ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis.:D


    Deine "tiefen" Werte haben weder mit Muskelkater noch mit Auffülleffekt zu tun.
    Die sind völlig i.O.


    Erzähl bitte, wenn Du möchtest, etwas mehr von Dir und Deiner Therapie.



    Zitat

    Therapieform: Fachpersonal

    ICT oder was anderes.
    Welches Insulin, Typ1 XYZ ungelöst.
    mehr Info, bitte.

    Gruß und guten Schuss,
    Sascha

  • Zitat von Alex25;302822

    ... Ich Spritze noch kein insulin da es noch mit Nahrungsumstellung geht ...


    Zitat von sascha2;302825


    ICT oder was anderes.
    Welches Insulin,...


    @ Alex25: Das ist so alles voll in Ordnung. Messen brauchst Du derzeit eigentlich nur gelegentlich, wenn Du eine signifikante Menge KH zugeführt hast, und vielleicht noch ab und an morgens den Nüchternwert. Ansonsten darfst Du Dich eigentlich als Nicht-Diabetiker ansehen, würde ich mal denken. ;)


    Interessant wäre schon, was für einen Diabetestyp Du haben tust/sollst.


    Wie hast Du bemerkt, dass Du Diabetes hast?


    Gruß
    Joa