Blutzuckermessgerät mit iPhone Schnittstelle

  • Hier ist die App dazu, benötigt aber einen US Apple ID


    http://itunes.apple.com/us/app…-manager/id325292586?mt=8


    Die Eingabe der BZ-Daten ist ein Traum, besser geht es nicht mehr :6yes: , kein vergleich zu Sidiary :rolleyes:



    Ein Datenkabel für die Anderen BZ Geräte soll auch erscheinen.
    http://www.wavesense.info/iphone

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hallo zusammen,


    ganz interessante diskussion hier. ich fragte mich nämlich an dem tag, als ich mein aviva combo bekam, warum ich mit dem ding nicht auch telefonieren kann... oder im umkehrschluß warum mein handy wohl ein fotoapperat inne hat, aber kein bz-meßgerät? dass das kein massenprodukt wäre, ist mir klar, aber ich würde schon war dafür anlegen...


    schöne grüße
    qekamsee

  • es währe trotzdem nur ein Nischenprodukt, schau dir mal an wie viele Prozent Diabetiker es nur gibt, Dann die Anzahl die zb genau dieses eine Gerät nutzen werden oder auch allein die Anzahl Typ1er allein unter den Diabetikern. Ich denke mal das Lohnt sich nicht, oder wir könnten es nicht bezahlen so teuer währe es.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;309261


    Ich denke mal das Lohnt sich nicht, oder wir könnten es nicht bezahlen so teuer währe es.


    hallo zusammen,


    tja, das ist wohl der fluch der "freien" marktwirtschaft.


    im ernst: der zusammenhang ist mir natürlich auch klar! trotzdem war das halt mein erster gedanke. ich habe zwei geräte in der tasche, die (quasi) jeweils alles (?) können; warum dann zwei?


    außerdem sind dererlei überlegungen vielleicht der anfang einer technologischen entwicklung; und damit wären wir dann wieder beim vorteil der freien (!) marktwirtschaft...


    (puuh, glück gehabt. gerade nochmal die kurve gekriegt... :D)


    schöne grüße
    qekamsee

  • Zitat

    es währe trotzdem nur ein Nischenprodukt, schau dir mal an wie viele Prozent Diabetiker es nur gibt, Dann die Anzahl die zb genau dieses eine Gerät nutzen werden oder auch allein die Anzahl Typ1er allein unter den Diabetikern. Ich denke mal das Lohnt sich nicht, oder wir könnten es nicht bezahlen so teuer währe es.

    Naja, es gibt bestimmt so 6-8 Mio Diabetiker in Deutschland..... davon knapp eine Mio Typ 1er .... und es werden bestimmt noch mehr. Auch die 2er müssen oder sollten messen... Ist das kein Markt?!


    Und mit den externen BZ-Geräten, die eine Schnittstelle haben, brauche ich ja auch nur noch mein iPhone + X und hab dann alles in einem. Wäre sicherlich auch schön, wenn es noch mehr Kompatibiliät für andere Mobiles gibt - aber das kommt sicherlich noch... ;D


    Wenn alles direkt integriert ist, wäre ich nicht flexibel. Dann müsste ich mich ja bei Kauf über Funktionalität des Handys, der Kamera UND des BZ Gerätes machen... So als zusätzlichen Adapter, bei Medisana gibts ja auch noch Thermometer und Blutdruckgeräte mit Schnittstelle, bin ich schon flexibler... Außer, dass ich momentan dafür ein iPhone brauche und es sonst keine Schnittstelle zu anderen Geräten gibt.

  • Also was du da vor hast klappt definitiv nicht.


    Das iBG*Star wird nur von der selbigen App erkannt. Obwohl die WaveSense App genauso aussieht und mehr Funktionen hat funktioniert sie nicht mit dem iBG*Star.


    in dem Kabel zum auslesen am PC braucht es für das BG*Star und iBG*Star ein Kabel mit einer Seriellen Schnittstelle(mit Wandlerchip auf USB), auch wenn es USB Buchsen hat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ