Problem mit dem DEXCOM 7????

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal brennend interessieren, wer den Dexcom 7 hat, wie lange


    schon und, ob ihr in den DEX auch alles gaaaaaanz brav eintragt:


    Sprich: Insulinmengen, Kohlenhydrate, Sport und so weiter ...........!!!!


    Ich habe den DEX seit 1 Woche und möchte ihn eigentlich nicht so sehr


    belasten,


    da ich Angst habe, dass er dann schneller kaputt geht (speziell die Tasten rauf


    und runter)


    Ich nutze ihn also bisher lediglich um meinen aktuellen Wert abzulesen und


    sonst für nichts.


    Ach ja.......ganz seltsam....wenn ich schlafen gehe, dann lege ich den DEX immer an meine linke Seite: Ich habe im Moment den Sender auch auf der linken Seite. Schlaf ich also auf dem Rücken empfängt er immer schön, drehe ich mich jedoch auf den Bauch, dann hat er mehrere Empfangsaussetzer :eek:, welche ich dann erst beim Aufstehen bemerke.....! Hat jemand ähnliche Probleme, oder vielleicht sogar eine Lösung????


    LG Ingo

  • Zitat von benz356;308403

    Hallo zusammen,


    mich würde einmal brennend interessieren, wer den Dexcom 7 hat, wie lange


    schon


    Seit April und seit Juli mit Pausen.


    Zitat

    und, ob ihr in den DEX auch alles gaaaaaanz brav eintragt:

    Nö, das kommt ins Tagebuch dort trage ich auch die Kali-werte und die interessanten pp und sonstigen Werte ein.


    Wenn ich ihn anhabe lese ich die Daten 1x wöchentlich aus und gucke mit die Statistiken an.



    Zitat

    Ach ja.......ganz seltsam....wenn ich schlafen gehe, dann lege ich den DEX immer an meine linke Seite: Ich habe im Moment den Sender auch auf der linken Seite. Schlaf ich also auf dem Rücken empfängt er immer schön, drehe ich mich jedoch auf den Bauch, dann hat er mehrere Empfangsaussetzer :eek:, welche ich dann erst beim Aufstehen bemerke.....! Hat jemand ähnliche Probleme, oder vielleicht sogar eine Lösung????


    LG Ingo

    Ich habe meinen zuletzt auch immer links getragen, er liegt rechts neben mir auf Nachtisch. Aussetzer habe ich manchmal auch nachts, aber ich weiß nicht ob ich dann gerade auf dem Bauch gelegen habe. Manchmal lege ich den Empfänger unters Kopfkissen wenn er mich nervt mit vibrieren oder so :eek:.
    Habe festgestellt, daß die Aussetzer sich am Ende der Sensorlaufzeit (14 Tage bei mir) häufen. Ich weiß nicht, ob es dann sogar Zeiten mit Fragezeichen waren. Ich meine aber, daß man sich bei UZ mehr bewegen würde und daher keinen Aussetzer hat und auch rechtzeitig gewarnt würde.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg