CGMS mit der Veo

  • Juchu!!!! :):):)
    nun habe ich testhalber endlich den Sensor von medtronic am Arm.
    hatte mir das ganze etwas "unangenehmer" vorgestellt, aber der Sensor stört überhaupt nicht. Habe ihn aber auch gut festgeklebt, damit ich nicht irgendwo hängen bleibe.
    Bin gespannt auf die kompletten Daten. Die erste Nacht brachte schonmal einen 290er Wert um 3:00 Uhr :confused:.
    Um 2:20 noch 168 und um 4:00 schon wieder 160. bin gespannt was heute nacht los ist. Werde mal auf mein Abendbrot verzichten und ggf. morgen dann in Ruhe an der Basal rumschrauben.

    In welchen Schritten würdet ihr die Basal ändern??? 0,1 oder 0,2 ?????

    Wenn sich die Daten heute nacht bestätigen werd ich wohl um 1 - 2 Uhr was dazu tun, und das denn wieder um 3 rausnehmen......
    und die 3IE Korrektur heute morgen sind im "Nirwana" verschwunden. :mad:
    Habe wohl noch einige Baustellen... aber alles der Reihe nach...:cool:

    bin gespannt was sich noch alles tut.

    Lg
    Marion

  • Hy,


    Gratulation! Erstmal eine Frage zum Testen an sich, wie hast du das eingefädelt? Bei Minimed anrufen und fragen oder hat das dein Arzt gemacht?


    Zur Mengenänderung würde ich persönlich in 0,1er Schritten ändern, allerdings habe ich auch ziemlich kleine Raten. Ich habe auch einwenig Feintuning betrieben die letzte Zeit und hänge dir mal meine BR an dieses Posting. Da siehst du die minimalen Änderungen die mir in den Mittagsstunden die Anstiege verhindern und mein Dawn super einfangen. Bitte nicht als Tehrapievorschlag werten, sondern als Hilfe verstehen wie man ändern könnte. grün=altes Profil rot=neu
    Dazu sei gesagt das Profil war vorher schon ziemlich gut.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hallo Marion,


    bevor Du aendern tust, bitte erst mal schauen, ob sich das wiederholt.


    Besonders am Anfang kann der Sensor ganz schoen daneben messen.
    Auch wenn man alles glauben kann, was in der BILD-Zeitung steht, gilt das nicht zwingend fuer ein CGMS. ;-)


    Gruß
    Joa

  • Hallo
    @ Jana
    habe den Sensor als "Goddie" zur neuen Veo vom Medtronic-Vertreter bekommen, mit dem Versprechen, das ich die Daten mit meinem Dia-Doc bespreche und mich nicht ins Nirwana schiesse.:D
    @ Joa,
    habe den Sensor jetzt einen Tag an, vielleicht sollte ich anfangen Bildzeitung zu lesen.... z.Z. stimmen die CGMS -Daten so gar nicht mit dem gemessenen BZ überein. :mad:
    habe teilweise unterschiede von 113 CGMS zu 198 BZ.....grummel.
    naja, die Schwankungen der beiden Kurven ähneln sich wenigstens....
    mal sehen wie es weiter geht...


    LG
    Marion

  • Zitat von Majon;308908

    Hallo
    habe teilweise unterschiede von 113 CGMS zu 198 BZ.....grummel.
    naja, die Schwankungen der beiden Kurven ähneln sich wenigstens....
    mal sehen wie es weiter geht...


    Am Besten vermutlich mit einem Neustart des Sensors und dabei auch einen Reset des Transmitters machen.


    Transmitter abkoppeln.
    Sensor an Pumpe ausstellen.
    Paar Minuten warten.
    Transmitter in Ladegerät bis voll.
    Raus nehmen wieder etwas warten.
    Neu anschließen und
    neuen Sensor in Pumpe anmelden.


    Kalibrierungen nicht vornehmen, wenn die Werte in schneller Änderung sind. Insbesondere nicht, wenn sie grade Haken schlagen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Majon;308908

    Hallo
    @ Jana
    habe den Sensor als "Goddie" zur neuen Veo vom Medtronic-Vertreter bekommen,


    Gemeint ist bestimmt Goodie, oder?;)


    Jana, auch hier kommt am Dienstag CGM zum Probe tragen. Obwohl es bereits im Juli angefagt war...
    Frag mal bei Deinem Außendienstmitarbeiter von Medtronic nach. Wenn Du nicht weißt wer's ist, ruf bei Medtronic an...