Animas Insulinpumpe Datenübertragung

  • hallo,
    meine frage richtet sich an alle animas ir2020 pumpenbesitzer:
    habe die letzten tage, seit ich von der pumpeneinstellung aus bad lauterberg zurück bin, versucht einen infrarotempfänger zum auslesen der daten und zur datenübertragung in den ez-manager oder sidiary zu bekommen.
    könnt ihr mir entsprechende hardware empfehlen?
    gruss
    carsten

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Hi Carsten, soll den jeder x beliebige Infarot Empfänger funktionieren, oder braucht man wie bei der Combo, einen ganz bestimmten Empfänger.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • hallo jens,
    das ist ja gerade mein problem. ich erhoffe mir hier die antwort auf die frage.
    medtrust bietet einen empfänger für 150 euro an. ich dachte ich komme evtl. günstiger davon.
    gruss
    carsten

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Hallo,
    es reicht ein Wald und Wiesen PC USB IrDA Adapter mit einer Infrarot Datenübertragung von 9,6 Kbit/s-4Mbit/s.


    Grüße,
    octa

    Et kütt wie et kütt, ävver et hätt noch immer joot jejange:D

  • Hallo,

    Zitat von Octavius;311000


    es reicht ein Wald und Wiesen PC USB IrDA Adapter mit einer Infrarot Datenübertragung von 9,6 Kbit/s-4Mbit/s.


    Bitte mal "Butter bei die Fische". ;)


    Mit was für einem konkreten WFW-IrDA Adapter kannst Du die Pumpe über den EZ-Manager ansprechen?


    Man liest, dass es nicht unbedingt mit jedem klappen soll.


    Gruß
    Joa

  • habe nun den original ez-manager plus incl. infrarot empfänger.
    der empfänger hat die bezeichnung:
    ACTiSYS IR wireless interface
    ACT-IR224UN-Li
    www.actisys.com

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen zur 2020 Software, auf die ich irgendwie keine verlässliche Antwort finde...
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen:


    1. Könnt Ihr mir sagen, wo ich den ez manager plus für die 2020 beziehen kann? Und gibt es die nur im Bundle mit dem IR Empfänger?
    Mediq Direkt (Der Animas Vertriebspartner) hat das leider nicht einzeln im Programm.
    Oder weiß jemand nen Download-Link?


    2. Ist der besagte IR Empfänger ACT-IR224UN-Li mit WIN2000 oder Vista kompatibel?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen... :confused:


    Danke schonmal & viele Grüße!