Hab was interessantes gefunden

  • Hi,
    erinnert mich ein bisschen an die Omnipod (nur ohne Dosierelektronik). Nur schade, dass man das Ding nach 3 Tagen wegwerfen muss.
    Immerhin tut sich was...


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wenn ich mir eh son Teil für drei Tage in den Bauch schieße, warum dann nicht gleich eine Pumpe tragen?
    Irgendwie frage ich mich wo der Vorteil sein soll ICT via "Katheter" zu machen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;311024

    Wenn ich mir eh son Teil für drei Tage in den Bauch schieße, warum dann nicht gleich eine Pumpe tragen?
    Irgendwie frage ich mich wo der Vorteil sein soll ICT via "Katheter" zu machen.



    Na, eben ohne Schlauch und ohne Pen.

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;311045

    Na, eben ohne Schlauch und ohne Pen.

    LG
    Schaf



    :confused: Dafür aber mit viel Müll und explodierenden Krankenkassenkosten.
    Sorry wenn ich mir son Ding anpatche dann kann ich auch ne Pumpe nehmen. Micropumpen sind auch gerade im Kommen, falls der Schlauch stört.
    Dann hab ich wenigstens den Vorteil einer sauberen Basalversorgung und alle Freiheiten die halt son Pümpchen mit sich bringt.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Na, günstig kann man von einer Pumpe und dem Zubehör auch nicht sprechen...

    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Zitat von Schaf;311052

    Na, günstig kann man von einer Pumpe und dem Zubehör auch nicht sprechen...

    LG
    Schaf


    Dafür hab ich ja aber dann eine Therapieform die auch Problemfälle einstellbar macht. Also einen wirklichen Therapievorteil den ich durch teureres Zubehör ermögliche, das ist richtig, deshalb wird ja auch vom MDK entschieden ob diese Therapie benötigt wird.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich weiss ja nicht wieviel so ein Ding kostet, aber wenn ich an die Einmalpens und die Nadeln dazu denke.....wesentlich billiger ist die Kombi sicher auch nicht.

    Vorteil sicherlich für viele: Spitzen ohne jedes mal zu stechen und es geht unauffälliger

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)