Weniger Insulinverbrauch durch Denksport?

  • Moin moin,


    mein Studium hat grad wieder begonnen und ich stelle fest, dass ich nachts regelmäßig unterzuckere. Habt ihr Erfahrungen damit, dass euch auch Denksport in den Keller treibt bezüglich der Werte?
    Meine Diabetologin hat einen Basalratentest angeordnet. Sehr sinnvoll, da die Werte tagsüber zu hoch und nachts zu niedrig sind (mein Basal spritze ich morgens und abends). Leider muss der Ausgangswert dafür erstmal gut sein. Mich nervts, dass ich nun entweder mit hohen Werten oder der Angst zu unterzuckern ins Bett gehe. Ich will aber ja auch nciht einfach am Lantus rumschrauben...


    LG

    LG von MM86

  • Moin , Moin
    Das gleiche Problem habe und den Eindruck nicht loswerde das Lantus unterschiedliche Wirkgrade hat !? Hat der Dia Doc bestätigt .
    jetzt bei jeder neuen Charge am austesten bin . Plus , Minus 2-3 Einheiten.
    Natürlich in einser Schritten. Mache ich oft am Wochenende und Spitzen fange ich mit Bolus ab. Unterzucker auch schon mitten im Gespräch gehabt Denken strengt mitunter mehr an als arbeiten :p
    Gruß Jo

  • Durch Denksport wird natürlich ein mehr an BE verbraucht. Wir haben am WE in Rahrbach darüber gesprochen, mindestens 0,5 BE pro Stunde.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer