Laptop und Fingerabdruckscanner

  • Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und der hat so einen Fingerabdruckscanner statt der Eingabe von Paßwörtern.

    Hat jemand Erfahrung ob das Dingsel auch funktioniert, wenn man zerstochene Fingerkuppen hat bzw. die Fingerspitzen sich durch das Stechen im Aussehen ändern?:confused:

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • Habe soetwas auch bei meinem IBM Thinkpad "gehabt", habe ich aber über das Bios sofort rausgeschmissen.
    Bin Handwerker und wenn mal ein schlag daneben geht, kann ich mit sooon neumodischen Krams nichts anfangen :D.
    bg elle

  • Hallo,


    mein Thinkpad hat auch son Teil. Funktioniert recht gut, wenn man schlampig den Finger drüber zieht gibs ab und an mal ne falsch negative Meldung.
    Generell hast Du aber eigentlich IMMER die Chance auch das Passwort einzugeben. Hilfreich wenn der Scanner mal nicht will oder der Finger defekt ist.
    Zum Registrieren kannst Du entweder Finger nehmen die nicht gepiekst werden...oder einfach mehrere. Also zumindest in der Thinkpadsoftware könnte ich theoretisch alle 10 Fingerabdrücke hinterlegen.


    Grüße


    Schelm

  • jo, Danke für die Antworten, ich werds lieber beim PW belassen

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes: