Helft mir mal BE-rechnen

  • Und? Hat es gepaßt?


    Ich wäre jetzt an unseren Tiefkühler gegangen, da liegt eine Packung drin mit Angabe...


    LG
    Schaf

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf,
    ich habe alles mit 3,5 IE Novorapid abgedeckt, aber es war wohl für den Teil EW zu wenig (BZ erst nach 2h über 230). Die 1 Tasche war mit Hack gefüllt und ich hatte noch 2 Paprikaschoten mit Tomaten und dem Resthack belegt und mit gebacken war. Da der Anteil KH :EW wohl im Verhältnis 20:80 war, war eine spätere Korrektur sehr wahrscheinlich.
    Die anderen Blätterteigtaschen hat meine Familie weggefressen, so daß ich froh war die Paprikas noch zu haben :eek:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose !

    Hat Dir schonmal jemand eine Pumpe mit Apidra empfohlen ??? wenn nicht, tue ich es hiermit !!!

    Hast Du mal darüber nachgedacht ?

  • Zitat von Hage;318987

    Hallo Wildrose !

    Hat Dir schonmal jemand eine Pumpe mit Apidra empfohlen ??? wenn nicht, tue ich es hiermit !!!

    Hast Du mal darüber nachgedacht ?


    *früher oder später*.... :D


    Ja, sogar mein Diadoc. aber auch Joa ....und .....?
    Ich bin inzwischen garnicht mehr so dagegen, wie am Anfang meiner Anmeldung im IC ... aber der ganze Katheterkram schreckt mich ziemlich ab - solche Horrornächte wie von Euch Pumpis beschrieben, habe ich einfach nie gehabt und das gegen die Vorteile eintauschen.... bin ich ich noch nicht so bereit im Moment.
    Ich würde daher die Omnipod in Betracht ziehen. Ich hoffe, daß es vielleicht 2011 eine von der FDA zugelassene Version gibt, die mit meinem Dexi kommuniziert. Dann hätte ich nur noch den Pod und könnte die Pumpe steuern und den Dexisensor empfangen. Solange will ich noch warten, im Moment bin ich mit meinen Werten garnicht so unzufrieden, es hat also keine Eile.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Der Kathteterkram ist nicht so schlimm, wie es sich hier manchmal liest und auch die "Horrornächte" bzw. Keto's kommen ja nicht jeden Monat oder jedes Jahr vor !

    Mach doch mal Probetragen !

    Der Pod ist glaube ich ein guter Ansatz, aber für meine Bedürfnisse/Verhältnisse im Moment noch nicht einsetzbar. Ich lasse mir jedoch diese Option offen !

  • Zitat von Hage;319001



    Mach doch mal Probetragen !


    Mache ich, aber nicht mehr dieses Jahr... ;), meine Praxis hat im Okt. mit dem Pod angefangen, da geht bestimmt nächsten Jahr was.

    Zitat

    Der Pod ist glaube ich ein guter Ansatz, aber für meine Bedürfnisse/Verhältnisse im Moment noch nicht einsetzbar.


    Warum? Sitzt Du den ganzen Tag in der Sauna? :D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;319006

    Warum? Sitzt Du den ganzen Tag in der Sauna? :D



    Nein:D, in der selbigen war ich noch nie !

    Es gibt zwei Punkte beim Pod die mich momentan noch stören.
    1. die Ausmasse, insbesondere "Dicke" und

    2. die Möglichkeit einen Pod erneut zu setzen, falls man eine "schlechte" Stelle getroffen hat.

    Was mich jetzt nicht sonderlich stört, aber mir negativ aufstösst ist, daß ich auch beim Schwimmen (z.b. im Wannsee:D) so ein (3.Ei:confused:) am Körper habe bzw. dieses abnehme, aber nur durch ein Neues ersetzen kann.

    Mit der "normalen" Pumpe koppel ich diese ab und danach wird wieder angezapft !

    Aber, wie schon gesagt, das sind meine individuellen "Knackpunkte" !
    Jeder muß für sich selbst das "Für und Wider" ausloten !


    Allerdings sind wir jetzt schon wieder sehr OT !

  • Zitat von Hage;319009

    Nein:D, in der selbigen war ich noch nie !

    Es gibt zwei Punkte beim Pod die mich momentan noch stören.
    1. die Ausmasse, insbesondere "Dicke" und


    Probetragen?

    Zitat

    2. die Möglichkeit einen Pod erneut zu setzen, falls man eine "schlechte" Stelle getroffen hat.


    Was ist eine schlechte Stelle? ... wie eine Userin schrieb, ist sogar die Wade geeignet (das kann ich mir immernoch nicht vorstellen:D)



    Zitat

    Was mich jetzt nicht sonderlich stört, aber mir negativ aufstösst ist, daß ich auch beim Schwimmen (z.b. im Wannsee:D) so ein (3.Ei:confused:) am Körper habe bzw. dieses abnehme, aber nur durch ein Neues ersetzen kann.

    Mit der "normalen" Pumpe koppel ich diese ab und danach wird wieder angezapft !


    Da ja eh alle 72h gewechselt wird, kann man das dann in der Wechselpause machen? Ist so ein Seewasser (Wannsee????) nicht eh viel zu dreckig für Katheder & Co.?

    Zitat

    Aber, wie schon gesagt, das sind meine individuellen "Knackpunkte" !
    Jeder muß für sich selbst das "Für und Wider" ausloten !



    Probetragen?

    Mal sehen, wer von uns beiden zuerst davon berichtet!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • :D:D Ich mit Sicherheit nicht ! Bin mit meiner Combo zufrieden !

    Eine schlechte Stelle hat nichts mit einem bestimmten Körperteil zu tun ! Es kommt ab und zu (eher selten) vor, daß schon das Setzen der Kanüle weh tut bzw. nach kurzer Zeit anfängt zu schmerzen !
    Beim Pod muß ich alles austauschen, bei der herkömmlichen Pumpe nur die Kanüle !

    Der Ammer- bzw. Starnberger See ist relativ sauber, da keine (privaten) Motorboote ihr Unwesen treiben dürfen ! zur Abdichtung des Anschlusses -Schlauch/Kanüle- gibt es eine extra "Kupplung" die, die Öffnung der Kanüle abdichtet !

  • Was berechnet Ihr für Sushi? Hatte mal 2 St. 1 BE erfolgreich probiert. Die Inside Out scheinen aber mehr KH zu haben oder?


    Danke Euch
    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo Wildrose,


    ist schwer da ne Angabe zu machen, da es stark von der Zubereitung des Reis abhängt. Dieser wird immer gezuckert, aber sehr unterschiedlich stark.


    ich probier immer einen und schätze dann grob die Platte. Die letzten zwei Male lag ich, nachdem ich bei meinen ersten versuchen immer zu wenig berechnet hatte recht gut mit 8-10BE für eine große Portion (viele Nigiri, ein paar Maki und einzelne California und Co.).


    Genauer weiß ichs nicht mehr, da es schon etwas länger her ist.



    Aber jetzt wo du davon schreibst hab ich mal wiedr richtig hunger drauf :D


    LG.

  • Danke Sonnenblume,
    ich hatte mal 8 St. davon 4 Inside Out und 4 Maki (glaube ich) - die haben mit 4BE = 8 IE gut gepaßt.
    Heute hatte ich 12 Inside Out - die aber größer aussahen , vom BZ her würde ich denken, um ca. 2-3 BE verschätzt (BZ 3h pp bei 266). Dann hätten die 2 St. wohl eher 1,5 BE ... wobei ich mir nie 18 IE reingehauen hätte :confused: ... da es schon fast meinem Tagesbedarf an Bolus entspricht.


    (Lecker war´s .... mit Thunfisch und geräuchertem Aal)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat

    (Lecker war´s .... mit Thunfisch und geräuchertem Aal)


    *Neid*
    Lach,... Sushi haut immer ordentlich rein :D So viele BEs verbrauch ich sonst auch höchstens für Pfannekuchen oder wenns üppige Nachspeisen gibt. :)


    An Sushi-tagen heb ich meinen Tagesgesamtbedarf der sonst meist bei um die 25IE liegt auch mal ganz schnell auf weit über 30.


    Ärger Dich nicht über den hohen Wert, so oft gibts bei Dir ja bestimmt auch kein Sushi ;) und da es sehr vom Händchen des Koches abhängt wirds immer ein wenig Schätzerei bleiben.


    Wünsche Dir eine gute Nacht.

  • :)kommt drauf an, ob Paniermehl aus Packung oder selbst "geraspelt"?

    fertiges laut Packung, logisch !

    selbstgemacht, je nach Grundlage ! wir rechnen ca. 15 bis 20 gr Paniermehl gleich 1 BE !

  • Zitat von Hage;322023

    :)kommt drauf an, ob Paniermehl aus Packung


    Packung!


    Zitat

    oder selbst "geraspelt"?


    wollte mich heute nicht nochmal verausgaben :D

    Zitat

    fertiges laut Packung, logisch !

    selbstgemacht, je nach Grundlage ! wir rechnen ca. 15 bis 20 gr Paniermehl gleich 1 BE !


    So nun weiß ich aber nicht wieviel davon an den Nuggets klebt? Wäre auch zu schwierig das auszuwiegen :confused: = ratlos


    (ich habe die gegessenen mit Ketschup einfach mal mit 3BE angenommen) - aber ich habe kaum ein Gefühl ob das richtig war.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;322025

    So nun weiß ich aber nicht wieviel davon an den Nuggets klebt? Wäre auch zu schwierig das auszuwiegen :confused: = ratlos

    (ich habe die gegessenen mit Ketschup einfach mal mit 3BE angenommen) - aber ich habe kaum ein Gefühl ob das richtig war.



    Aha, sehe schon :) fertige Spätzle, Panierpackung ....:D

    Ketch up verfälscht hier natürlich so einiges ! Aber wir machen das so, daß wir Anzahl der "Nuggets" zählen und das Paniermehl abwiegen. Dann alles panieren und ....errechnete BE's geteilt durch "Nuggets" ergibt ca. BE pro "Nugget" !

    Hmmm.... ein Gramm mehr oder weniger sollte nicht so entscheidend sein !!?

    Ketch up haut im übrigen ganz schön rein!glaub ich. So Amizeugsl esse ich eher weniger !:)

  • Zitat von Hage;322030

    Aha, sehe schon :) fertige Spätzle, Panierpackung ....:D


    Hage, ich weiß ich enttäusche Dich... aber ich habe auch kein Kornfeld und keine Mühle :D...


    Und mache auch keinen Catch-Up selber :D... auf dem stand 76% Tomatenmark (23g KH /100g) ... dafür das ich nie Catch-up esse hatte mein Göga sich sogar die Mühe gemacht im Laden die Zutatenliste zu lesen (was er bei Abendbrot erwähnte *megastaun*)

    Zitat

    Aber wir machen das so, daß wir Anzahl der "Nuggets" zählen und das Paniermehl abwiegen. Dann alles panieren und ....errechnete BE's geteilt durch "Nuggets" ergibt ca. BE pro "Nugget" !


    Hast Du nicht gerade gestern gesagt, daß Dir Rechnen nicht liegt?;)


    Das Problem ist aber auch die Fleischstücke habe ich selber (!!) geschnitten und nicht mit dem Lineal auf gleich Größe korrigiert ;)



    Zitat


    Hmmm.... ein Gramm mehr oder weniger sollte nicht so entscheidend sein !!?


    Hage, nicht ein ganz kleiner Tipp...? z.B. 3 Nuggets 1 BE? Büüütte


    Na toll, jetzt weiß ich garnicht mehr wie man Kettschupp richtig schreibt. (ist das schon Unterzucker?)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;322042

    Hast Du nicht gerade gestern gesagt, daß Dir Rechnen nicht liegt?;)



    Ja, nur die Grundrechenarten aus der Grundschule habe ich mir bewahrt !:)

    Zitat von Wildrose;322042

    Das Problem ist aber auch die Fleischstücke habe ich selber (!!) geschnitten und nicht mit dem Lineal auf gleich Größe korrigiert ;)



    Na, immerhin selbst geschnitten ! In Würfel oder Streifchen ?
    Bei Würfel wäre die Oberflächenberechnung einfacher !!! Man müßte jetzt nur noch zählen wieviel Krümel pro Quadratzentimeter kleben bleiben .......




    Zitat von Wildrose;322042

    Hage, nicht ein ganz kleiner Tipp...? z.B. 3 Nuggets 1 BE? Büüütte

    Na toll, jetzt weiß ich garnicht mehr wie man Kettschupp richtig schreibt. (ist das schon Unterzucker?)




    :DDa ich sowas nicht esse, kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen:o
    Und bei dem Ketschab könnte auch ein Schluck Rot-(ich eher Weiss-) wein mitgespielt haben !?

  • Boah
    BZ bei 120 :6yes: Treffer und versenktgolf



    Zitat von Hage;322052

    J
    Na, immerhin selbst geschnitten ! In Würfel oder Streifchen ?
    Bei Würfel wäre die Oberflächenberechnung einfacher !!! Man müßte jetzt nur noch zählen wieviel Krümel pro Quadratzentimeter kleben bleiben .......



    Das kann ich dann nicht mehr im Kopp :11weinen2:


    Zitat


    Und bei dem Ketschab könnte auch ein Schluck Rot-(ich eher Weiss-) wein mitgespielt haben !?


    Aber nur 2 Gläschen..., der Tag war echt übel übel übel... den mußte ich mir noch schön trinken. Brad Pitt ist wieder lieb.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg