Pumpe und Fliegen

  • Ist immer wieder interessant, was bei jedem Flug so passiert. Neustes Highlight: In Nürnberg wurde ein Drogenwischtest an meiner Pumpe gemacht. Das Insulin und das Desinfektionsspray hat dagegen wieder mal niemanden interessiert........sehr kurios!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • da würde mich mal interessieren, was in budapest passiert.
    dort wird man immer seeeehr streng kontrolliert. war aber als typ1er noch nie da. aber man muss wirklich ALLES ganz genau zeigen, ausbreiten, laptop anmachen...usw..

  • In Bankok (Inlandsflug) haben sie mein Insulin und meine Spritzen gezählt. Dann wurde nochmal meine Adresse vom Pass abgeschrieben. Vielleicht wollten sie anhand der Insulinmenge meinen maximalen Reisverbrauch errechnen und mir dann extra Reissteuer berechnen........;-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Als ich vor 2 Jahren einen Zwischenstopp in Bankok hatte und im Transit-Bereich dann weiter wollte, hat er uns auch 15 Minuten warten lassen. Erst hat er die Nummer, die auf meiner Pumpe hinten draufsteht abgeschrieben und ist wegmarschiert, um mit irgenwem durch sein Walkie zu reden. Nach 15 Minuten kam er dann wieder und hat uns durchgelassen.
    Während wir aber gewartet haben meinte ich noch zu meinem Freund: Pass auf, die lassen mich nimmer heim! ;)

    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

  • Ist dieser Wischtest nicht für Sprengstoff?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;315201

    Ist dieser Wischtest nicht für Sprengstoff?


    Hehe......noch lustiger als ein Drogentest....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo


    Bei mir wurde an der Pumpe auch schon so ein Wischtest gemacht. Beim Einchecken im Flughafen München. Flug glaub ich nach Palma. :)


    Im März bin ich nach Amerika geflogen, da hat sich kein Mensch interessiert bei der Ein/ oder Ausreise. :)
    Ich mach auch meine Pumpe jetzt immer ab und lass sie immer durchs Röntgengerät fahren :D


    LG Kerstin

    LG, furtherin84

  • Zitat von furtherin84;315684

    Ich mach auch meine Pumpe jetzt immer ab und lass sie immer durchs Röntgengerät fahren :DLG Kerstin



    Da hätt ich aber Angst ,dass was kaputt geht beim Röntgen!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)