An die Österreicher/Wiener - wieviele Teststreifen in der Schwangerschaft?

  • Hallo,

    der Titel spricht eh schon recht für sich, bin jetzt in der 12. SSW und die Wiener Gebietskrankenkasse hat mir bislang pro Quartal 750 Stück Teststreifen zur Verfügung gestellt. Wieviele kann ich mir denn nun verordnen lassen wenn ich schwanger bin? Muß ich mit der Verordnung zum Chefarzt?

    Ich brauch halt jetzt was ich brauch, werde sicher bei den Tests nicht sparen, aber würde die WGKK da schon sehr gerne mit einbeziehen..

    Bin für Infos dankbar, LG, H

  • bin zwar ni aus der Region, aber die 750 bekomme ich trotz SS nicht. ( wobei dies sicher wieder Arztabhängig ist) - mehr habe ich aber auch nicht benötigt bis jetzt und im Stich lassen würden se mich sicher auch nicht.

  • ich hab leider keine erfahrungen, würde aber denken: mit diadoc besprechen, verordnung dementsprechend ausstellen lassen, bzw. wenn die 750 aufgebraucht sind, zweite verordnung im quartal (taktisch günstiger), vielleicht neben der diagnose noch schwangerschaft vermerken lassen, und dann klingt es mir nach einer chefarztbewilligung, bzw. mit der verordnung ganz normal zur heilmittelausgabe bei der wgkk und abwarten, was die sagen, da ist der chefarzt ja eh gleich in der nähe. ich hab z.B. mal mehr als 750 gebraucht, sprich vor quartalsende nochmal nachbestellt, weil ich länger beruflich ins ausland musste, die begründung wurde geschluckt und gut war. viel glück, h

  • Du kannst jeder Anzahl von Streifen haben!
    Ich habe über 900 gebraucht - ich war mit der Verordnung am Wienerberg und der Chefarzt hat das ganz einfach unterschrieben.

    lg

    Elisabeth