Hypo und Erkältung

  • kurze Frage - geht es anderen ähnlich?
    ich spüre normalerweise, je nach Tempo der Veränderung, BZ-Werte bei 60-80 bzw. ab ca. 180. nur, wenn ich erkältet bin (habe nie schwere Infekte), verpass ich Hypos, bzw. spüre sie später als sonst, wahrscheinlich weil ich wegen der Trockenheit, bzw. der Halsschmerzen permanent das Gefühl habe, zu hoch zu liegen. Wenn ich vermehrt schwitze oder ein bisschen wacklig auf den Knien bin, schiebe ich es unbewußt wohl auch auf die allg. Kreislaufschwäche. Geht es anderen auch so? Gibt es Tipps? Tagsüber kontrollier ich halt viel, passt eh. Mir gehts nur gehoben auf die Nerven, weil ich nachts gerne meine BR erhöhen würde, aber Angst habe, eine Hypo womöglich zu verschlafen ...
    lg, h

  • Hallo, das kenne ich im Prinzip auch. Und nicht nur mit Erkältungen. Ich finde es allgemein schwierig auseinander zu halten was jetzt was ist, wenn in meinem Körper grade noch irgend etwas anderes am Arbeiten ist (Krankheiten etc.) Ich kenne es aber durchaus auch so, dass ich eine Hypo vermute und testen muss, wenn eigentlich z. B. mein Kreislauf grade nicht richtig da ist.


    Ich glaube leider da bleibt einem nicht viel übrig ausser möglichst viel gesund zu bleiben und wenn man doch mal krank ist häufiger zu messen...


    Grüße!
    C

  • ich kenn das auch, wenn ich erkältet bin, hab ich dieses gefühl "wie watte im kopf" und das ist bei einer hypo bei mir auch so :rolleyes:


    ich kann dann auch nur mehr als üblich testen, auf mein gefühl kann ich mich in diesen tagen leider nicht so recht verlassen :cool:

    Liebe Grüße von Dagmar


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können