Schwindel am Anfang normal??

  • hey super.....genau das meine ich;-) schwindel war dann wohl falsch beschrieben.(sorry)
    ja immer wenn ich spritze dann ist mir so eine bis zwei stunden komisch düsig oder aufgedreht.
    und das lässt nach der zeit nach ja? (hoffentlich?!)
    das nervt total,ich kann mich auf arbeit dann immer so schlecht konzentrieren.

    lg david

  • Ich hatte es am Anfang, dass ich insbesondere nach großen Boli erstmal 1.5h auf der Couch zubringen musste weil ich mich total erschossen fühlte. Glückllicherweise hat sich das bei mir mit der Zeit gegeben.
    Ich weiß nicht ob das tatsächlich zusammenhängt, oder ob es ein Zufall ist: besser wurde es, als ich auf ein (kurzwirksames) Analoginsulin umgestellt wurde.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Wie schon gesagt, bei mir hat es nicht aufgehört.
    Ich hab auch die Insulinsorte gewechselt, war dasselbe in grün.
    Ich hab mir sogar ein Blutdruckmessgerät angeschafft, um zu schauen, ob sich das auswirkt. Denn vom Gefühl her, dacht ich immer, ich bin viel zu hoch.
    War aber nichts, der Blutdruck war schön niedrig wie immer, nur der Pulsschlag ging ein bißchen schneller, aber überhaupt nicht besorgniserregend.
    Also hab ich mich halt mit dem "Hibbel" arrangiert.
    Wenn ich die BZ-Schwankungen gering halten kann, ist es wirklich besser, aber immer klappt das halt nicht.


    Jacie

    Jacie :)

  • @jacie.....aber wir beide haben diabetes ja erst seit kurzen und ich denke(hoffe) das wird noch;-)

  • Zitat von David;327498

    @jacie.....aber wir beide haben diabetes ja erst seit kurzen und ich denke(hoffe) das wird noch;-)


    Hi David,


    klar hoff ich mit :)
    Aber selbst wenn nicht, weiß ich, daß sich's damit leben läßt.
    Am Anfang dachte ich, ich werd verrückt, hab auch total schlecht geschlafen.
    Das ist schon besser geworden.
    Aber es ist schon mal gut zu hören, daß andere ähnlich empfindlich auf Insulin reagieren.
    Meine Doktoren haben nämlich recht ratlos geschaut.


    Jacie

    Jacie :)

  • Zitat von Jacie;327502


    Aber es ist schon mal gut zu hören, daß andere ähnlich empfindlich auf Insulin reagieren.


    Mein Göga hat mich damals immer gefragt, ob ich wieder meinen Brandbeschleuniger intus hätte...
    :cool:


    Lg, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hi Hubi,


    "Brandbeschleuniger" der ist gut.
    Ich kann mir vorstellen, wie du da drauf warst :D


    Weißt du noch, wann das bei dir aufgehört oder zumindest deutlich besser geworden ist?


    Jacie

    Jacie :)

  • Zitat von Jacie;327514


    Weißt du noch, wann das bei dir aufgehört oder zumindest deutlich besser geworden ist?


    Kann ich nicht so sagen. Ich glaube, ich habe das einfach irgendwann nicht mehr bewusst wahrgenommen. An der Idee mit dem Analoginsulin kann auch was dran sein. Das habe ich nach 2,5 Monaten bekommen, womit ich mich plötzlich viel sicherer gefühlt habe (als immer stundenlang mit einem wirksamen Actrapid-Bolus herumzulaufen). Mit der wachsenden Sicherheit hat sich dieses "Alarmgefühl" nach dem Insulinspritzen vermindert.
    Genauso, wie ich das Insulin nicht mehr rieche, obwohl mich anfangs sehr gestört hat, dass es so nach "Chemie" stinkt. Scheint bei mir viel mit Akzeptanz zu tun zu haben.


    Schönes Wochenende, Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)