Yoghurt ohne Zucker und Fett

  • Hallo,

    möchte mal nachfragen, wer sich mit Fruchtyoghurt ohne Zucker u. wenig oder gar kein Fett auskennt.
    Hatte mal (allerdings aus Frankreich) einen Heidelbeer-Yoghurt von Danone mit 0 % Zucker, 0,1 % Fett und insgesamt so rund 0,7 g Kohlenhydrate. Habe bei mir in der Umgebung in den einschlägigen Supermärkten oder Discountern Ähnliches nicht gefunden.
    Hat jemand eine Idee, wo man diese tollen Yoghurts kaufen kann?
    Danke, lG aus dem Saarland. :confused:

  • Jogulé von Zott hat 0,1% Fett. Wieviel Zucker da drin ist kann ich dir nicht sagen, ich hab den Joghurt noch nie probiert.

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Wieso möchtest du denn einen Joghurt ohne Zucker und Fett? Als Alternative Joghurt kaufen und selbst zusammenmischen. (Schmeckt mir besser als die meisten erhältlichen Fruchtjoghurts)

    Liebe Grüße
    butterfly



    "Insulin is a remedy primarily for the wise and not for the foolish, whether they be patients or doctors."
    Elliot Proctor Joslin, 1923 (Pionier der Insulintherapie)

  • Hier in CH haben die beiden grossen Supermarktketten Migros und Coop jeweils eigene, sauber deklarierte Joghurt- und Fruchtquarkpaletten, die auf Deine Kriterien zutreffen. Ich kauf eigentlich nur die, denn die sind ausgezeichnet. Die Migros hat sogar noch eine zweite solche. Ein üblicher 180g-Fruchtjoghurt hat dann noch so 9g KH.


    Selber mischen ist eine gute Alternative, sowohl Joghurt wie auch Quark.

  • Hallo,

    ja, selbst habe ich natürlich auch schon gemischt. Der beschriebene Joghurt, wirklich ohne Zucker, wahrscheinlich mit ein wenig Fruchtzucker der Sorte Heidelbeere war wirklich köstlich und hatte meinen BZ nicht merklich erhöht. Ansonsten esse ich "zwischendurch" von den normalen zuckerhaltigen Jog. oft nur die Hälfte, irgendwann später dann die andere Hälfte.

    LG aus dem Saarland, wird stündlich kälter, bibber.:D