Wie lange dauert sowas??????

  • Zitat von benz356;323655

    Moin zusammen..... Bin gestern mit 267 ( sehr viel Amaretto ) ins Bett!!! Vorher noch 3 Einheiten korrigiert und dann ACHT Einheiten Basal (anstatt Sechs)!!!!!! Und Zack: Mit 128 um 10Uhr raus aus dem Bett. Hat super geklappt mit dem Basal hochsetzen. Vielen Dank nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Siehste, geht doch :6yes:


    Irgendwann hört alles auf :11weinen2:

  • Man kann es nie sagen! Jeder Körper ist anders und jede Erkältung ist anders. Mal braucht dein Körper mehr Insulin um gegen die Eindringlinge zu kämpfen;) und dann wieder nicht. Wann was genau passiert, weiß man nicht.......


    Wenn ich merke in einer Erkrankung, dass es mir plötzlich richtig mies geht und mir warm wird und der Zucker dann ansteigt gebe ich ( PUMPE ) mir 30% mehr Insulin für einen gewissen Zeitraum.


    Damals als ich noch die ICT mit PEN hatte wars eher schwieriger als jetzt..... mal habe ich das Basal hochgesetzt um 1-3 Einheiten schrittweise und mal mit dem Normalinsulin nachkorrigieren......


    Nach über 15 Jahren Erfahrungen kann ich sagen, dass jeder Erkältung anders zu händeln ist...:rolleyes: bei mir jedenfalls:D


    Man sollte vorsichtig sein mit dem hochsetzten des Basals....und auch mit dem nachkorrigieren des Normalinsulins..... lieber öfter mal spritzen in dieser Zeit ;-)

    :9engel_3: