Hoher Blutzucker und Stillen

  • Hallo ihr Lieben!

    Meinem Kleinen gehts total gut, er ist schon 7 Wochen! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Allerdings hab ich eine Sorge. Wirkt sich hoher Blutzucker aufs Baby beim Stillen aus? Ich mein gestern in der Nacht hab ich 570 gehabt (Katheder geknickt) Und genau in der Zeit wollte der Kleine natürlich trinken. Ich hab ihn zwar gestillt aber nachher soo Angst gehabt das ihm das schaden kann?
    Weiß da jemand was darüber?
    danke schon mal für eure Antworten

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Milch dann süsser ist... vielleicht ist das aber ein Ammenmärchen.
    Warum sollte es dem Baby schaden? Wenn eine "Portion" mal mehr Kohlenhydrahte hat, wird es sich vermutlich nicht mal in der Gewichtszunahme bemerkbar machen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • auch wenn die milch dann süßer sein sollte, dem baby schadest du mit dem ausrutscher überhaupt nicht. dein bz hat keinen einfluss auf den des babys, denn es ist ja schon seit 7 wochen abgenabelt. so ein extremer wert ist ja auch ne ausnahme (katheter geknickt wie schon erwähnt) und wird keinen negativen einfluss auf den stoffwechsel des babys haben. wichtig ist, immer schön weiter zu stillen, wenn das baby hunger hat, was besseres gibt es einfach nicht für die kleinen. ansonsten bist du ja flott dabei die werte wieder zu normalisieren.

    Es ist wie es ist