Pumpe vorläufig genehmigt ...glaub ich

  • Hi Campanilla! Wünsch dir einen guten Start nächste Woche und lass mich mal überraschen was du zu deinen ersten Erfahrungen mit der Pumpe erzählst..!! Letzte Woche war ich auch eine Woche auf Schulung und bin mit der Combo gestartet. Ist schon noch eine Gewöhnungssache und ganz anders als mit dem Pen. Das OK für 3 Monate sagt die Dia-Beraterin ist normal, dann könnte man sie auch zurückgeben wenn es nicht klappt, ansonsten wird sich generell auch weiter übernommen, sie hat es zumindest noch nicht erlebt dass die Kostenübernahme dann verweigert wurde..
    Also alles, alles Gute!!!

  • Hallo Nicole,


    auch dir danke für die guten Wünsche! Bin echt gespannt wie das wird! In zwei Tagen geht's los...
    Hast du schon irgendwo geschrieben, wie deine ersten Erfahrungen so sind und waren? Wäre natürlich gerade jetzt total passend und interessant für mich.


    Ich glaub ich mach bald mal einen thread auf, in dem ich dann meine ersten Erfahrungen und Fragen poste.


    Liebe Grüße!


    C

  • Zitat von campanilla;330120

    Das ist die Vorläufige Genehmigung, oder:confused:
    Mich irritiert etwas, dass da nix von 3 Monaten oder 6 Monaten oder so drin steht...


    Dann erst mal Gratulation und Willkommen im Pumpenclub. :6yes:


    Wenn die Kasse Kasse eine Kostenzusage für die Einstellungsphase macht, ohne zeitlich zu begrenzen, dann endet die Einstellungsphase mit der Feststellung des Arztes, dass sie zu Ende ist und er macht dann sein Gutachten über eine erfolgreiche Einstellung für die Kasse.


    Die Kostenzusage ist somit offen terminiert. Vernünftige Kasse mit sinnvollem Vorgehen finde ich.


    Gruß
    Joa