Um Pumpe kämpfen?

  • Hallo ignatia,

    auch wenn ich keine Kinder habe, kann ich den Vorrednern nur recht geben, kämpfe für dein Kind und deren Pumpe. Leider wird zuoft am "grünen" Tisch entschieden und manche Ärzte haben auch garkein verlangen, ob der eine was bekommt oder nicht. Und da sollten die Kinder unsere Zukunft sein....aber da ist die Politik schuld. (sorry leicht weggeschwommen vom Thema)

    Mein Bruder hat sich in ne Klinik einweisen lassen,damals unter ITC. Dort probierte er einfach eine Pumpe. Der Vorteil in soner Spezialklinik ist einfach, das die Wege zur Pumpe kürzer sind. Der Chefarzt/in informiert die KK mit dem entsprechenden schreiben und es gibt sehr zeitnah grünes Licht. Eine Klinik hat eben mehr Einfluß auf ne KK.

    Die andere User gaben/geben dir gewiß noch Info´s welche Klinik da am besten sind.

    In Sachen Omnipod hatte ich mich auch in einigen Kliniken erkundigt, was sie so für Erfahrungen haben. Mir standen drei zur Auswahl.

    Ich kann dir nur empfehlen dafür zu Kämpfen.
    Auch wenn ich erst so knapp fünf Wochen ne Pumpi trage, zurückgeben will ich sie auch nicht mehr.

    Blümchen

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber!!! :rolleyes:

  • Hallo Ignatia,


    Joa hat ja schon Mergentheim erwähnt - aber ich möchte dazu noch den Kinder-Pumpenkurs in Althausen bei Doc Teupe erwähnen. Da kann die Family mit und da lernt ihr Sachen die er für den Rest seines DM-Lebens brauchen kann. Vieles wird ohnehin ähnlich sein wie in der Klinik, eher noch ausführlicher, weil die Klinik ja auch auf dem Teupe-Konzept mit aufbaut. Für den Antrag wird man dort auch bestens beraten und das dürfte für einen 8-Jährigen kein Problem sein. Kannst ja die Website ansehen und dann am besten anrufen, wenn es Dich anspricht.


    Ade, Ina

  • Boah, wenn ich das so lese, kommt mir doch echt die Galle hoch! Was ist denn da los in Deutschland?!? :confused:
    Hier werden die Kinder doch recht schnell auf die Pumpentherapie umgestellt, weil es einfach eine tolle Sache ist, seinen Diabetes zu managen! Natürlich, wer nicht will, bekommt natürlich keine, allerdings nicht ohne vorher von mir einen "Vortrag" über Vor-und Nachteile der Pumpe zu bekommen. Unsere Docs schreiben die Anträge für die KKs, wobei diese natürlich schon genau begründet werden müssen, warum, wieso, weshalb etc.... Aber abgelehnt?!? Neee, das nun gar nicht! :6yes:
    Wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Kampf, er lohnt sich!


    LG von Betty