• Zitat von Lilith;334694

    Stehe aufm Schlauch gerade. Du gibst dann eine Stunde später noch einen Bolus ab? Is dein Dualbolus anders in der Veo :confused: Ich kann entweder xsofort und y mit z Verzögerung (=Dual) oder nur verzögert.


    jaja das mein ich ja...
    also die erste hälfte sofort und die zweite hälfte über 1h verzögert...so dass nach 1h der gesamte bolus abegeben ist. jetzt muss ich mal schaun, ob das verzögern passt, oder ob ich noch bisschen länger oder kürzer verzögern muss.
    *puh*...ich bin noch voll im ICT drin...*schweissabwisch*...:o
    man seie umsichtig mit mir...:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Nadann ist ja gut *auchSchweißwegwisch* ich dacht eben wirklich :eek: kenn ich jetzt ne Funktion meiner Pumpe doch nich. :D


    *Daumendrückerdasespasst*


    Wie kann die Veo denn verzögern auch nur im halbe Stunden Takt bis 8h?

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Zitat von Lilith;334701

    Nadann ist ja gut *auchSchweißwegwisch* ich dacht eben wirklich :eek: kenn ich jetzt ne Funktion meiner Pumpe doch nich. :D


    *Daumendrückerdasespasst*


    Wie kann die Veo denn verzögern auch nur im halbe Stunden Takt bis 8h?


    hahaha...schön, dass ich dich auch aus dem konzept gebracht hab!!!:D


    ja...auch im halbe stunden takt.
    bis...keine ahnung...muss ich später mal schaun.


    hach...ich bin so hibbelig ob es passt...und wie die nacht läuft...und morgen früh...und überhaupt...:o:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Die Verzögerung in der Combo fängt bereits bei 15min an... Aber egal...

    Ich nutze bei Pizza und nudeln immer3-4h Verzögerung und ansonsten je nach Zusammensetzung der Mahlzeit, da der Standardbolus nicht mit meiner glutenfreien Ernährung zusammenpaßt...

    Ansonsten solltest Du über Nacht mindestens 2x messen... Immer in Abhängigkeit vom gemessenen Wert

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;334708


    Ich nutze bei Pizza und nudeln immer3-4h Verzögerung und ansonsten je nach Zusammensetzung der Mahlzeit, da der Standardbolus nicht mit meiner glutenfreien Ernährung zusammenpaßt...

    Ansonsten solltest Du über Nacht mindestens 2x messen... Immer in Abhängigkeit vom gemessenen Wert


    ja ich taste mich jetzt mal langsam an alles ran.
    bin ganz gespannt.


    und auf´s nächtliche messen hab ich mich schon eingestellt.
    ich hoffe, ich höre den wecker und schlaf nich einfach weiter...:o:eek:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Ja das Problem mit dem Wecker kenn ich... :rolleyes:

    Aber Du schaffst das..

    Und meine Zeiten müssen nicht auf Dich zutreffen... Sind halt meine Erfahrungen...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Zitat von yvonne;334714

    Ja das Problem mit dem Wecker kenn ich... :rolleyes:

    Aber Du schaffst das..

    Und meine Zeiten müssen nicht auf Dich zutreffen... Sind halt meine Erfahrungen...


    ja...*tschakaaaa*...*gähn*


    und...ich bin dankbar für alle erfahrungsberichte!!!!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • HUhu..lese da gerade glutenfrei???schon lange???habe auch Zöliakie....läuft bei dir alles gut???schönen Abend

  • Die Nacht 2x messen ist definitiv sinnvoll. Die erste Nacht bist du bestimmt noch aufgeregt genug um den Wecker zu hören. ;) Machst das schon. :)



    Zum Dualbolus, ich muß mich als extremer Käse-Sahne-Soße und doppelt Käsepizza etc Esser outen. Bei der Pizza nehm ich zwischen 6-8h, die vom Lieferanten könnte ruhig noch mehr als 8 vertragen und Nudeln 4-8h je nach Soße und Menge.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Na siehste...:D

    jetzt hängt sie und es liest sich doch schon alles ganz gut...:6yes:

    Den Katheter merkt man überhaupt nicht, gelle?
    Auf deine Dual Bolus Experimente bin ich gespannt, klappt bei mir ja nicht sooo dolle, aber ich habe ja auch nicht so die pp Wert Probleme.

    Niedlich ist der richtige Ausdruck für deine/Yvonnes Basalrate :eek:

    Ich dachte ja immer, ich wäre mit meinen 13,6 IE schon niedrig...

    Wie machst du es nachts mit der Pumpe? Läßt du sie einfach neben dir im Bettchen "baumeln"??

    Drück dich mal :love:-machste guuuut und schlaf trotzdem schön!

    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von tionja;334726

    Den Katheter merkt man überhaupt nicht, gelle?


    nee...garnicht...ist echt super!!!!:6yes:


    Zitat von tionja;334726

    Auf deine Dual Bolus Experimente bin ich gespannt, klappt bei mir ja nicht sooo dolle, aber ich habe ja auch nicht so die pp Wert Probleme.


    na und ich bin erst gespannt.:eek::D
    so ähnlich hab ich es aber auch schon unter ICT gemacht.
    jetzt muss ich nur noch austüfteln, wie lange ich verzögern muss.

    Zitat von tionja;334726

    Wie machst du es nachts mit der Pumpe? Läßt du sie einfach neben dir im Bettchen "baumeln"??


    nööö....ich hab sie mit dem clip an der pyjama-hose festgeklippt.
    das passt ganz gut. mal schaun, wie es heut nacht mit katheder dran ist.:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Ich bin so ein merkwürdiges Geschöpf.. :D

    Ich wache ganz oft nachts auf, weil ich davon wach werde wie ich mir am Pflaster knibbel und versuche es abzuziehen.:o

    Für mich müßte es einen "Bauchkatheterschutzpanzer" für nachts geben:D


    LG
    tionja

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Meine liegt nachts einfach so im Bett... Oder in der Tasche vom Pyjama-Oberteil....

    Aber auch das muß jeder für sich ausprobieren...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:


  • ach was...du bist ja lustig!!!!:eek::D:D:D
    von was träumst du denn?????:D

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • Zitat

    ach was...du bist ja lustig!!!!:eek::D:D:D
    von was träumst du denn?????:D




    pssst....mein Geheimnis:D

    Hat bestimmt nicht viel mit Diabetes und Pumpen zu tun :D:D

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“

  • Zitat von tionja;334728

    Für mich müßte es einen "Bauchkatheterschutzpanzer" für nachts geben:D


    Alternative: Fausthandschuhe! :D:D:D


    Nachts clippe ich an das Schlafzeug oder lege sie auch einfach neben mich.


    Anekdote nebenbei: Schlecht war bei mir in der Tasche der Pyjamahose. Auf Toilette gehen, Hose im letzten Moment runter, Pumpe schiebt sich an der Klobrille aus der Tasche und will schon halb im Klo verschwinden. Zum Glück hab ich nur 60cm Kabel und eine Sicherheitsschlaufe hatte ich auch. :rolleyes::D:rolleyes:


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Lilith: Fausthandschuhe sind prima!!!:D

    Und exakt dein Toilettenerlebnis habe ich auch hingelegt und Paula wäre fast ertrunken:eek:

    Was hätte ich denen bei Medtronic da wohl erzählt?

    Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft.“