• Hallo Meinmorgenstern, freue mich sehr für dich! Und muß dir mitteilen, dass
    ich es sehr vermisst habe, etwas von dir zu lesen. Dein Thread bzw. wie du
    deine Texte verfasst hast, hat mich teilweise sehr amüsiert und hat in mir ausgelöst, dass ich seitdem auch über ein Pümpchen nachdenke und das beim nächsten Arzttermin ansprechen werde. Ich gespannt darauf wieder mehr von dir zu hören. Lieben Gruß Charie :cool:

  • Liebe Eni,


    auch meine Congratulations zum gesicherten Pumpelinen-Status. :D


    Alles andere wäre ja wohl auch eine absurde Entscheidung gewesen. ;)
    Wenn ich mal so Revue passieren lasse, aus dem Gedächtnisspeicher, warst
    Du ja auch von Anfang an sehr zielorientiert darauf bedacht, die Situation in den Griff
    zu bekommen. :6yes:


    Und ich fand es auch immer ganz toll, was vor allem ihr Mädels Euch da gegenseitig
    an Support habt zukommen lassen. :)


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass für Dich persönlich die Konfrontation mit dem Diab auch
    einen richtigen Kick zur eigenen Weiterentwicklung gebracht hat?


    Ist ja auch irgendwie toll, wenn der Mensch merkt, dass sich auch eine solche, nicht ganz einfache Situation meistern lässt. Das ist ja auch ein "starkes Stück" und mag auch dem Selbstbewußtsein einen deutlichen Aufschwung ermöglichen. :rolleyes:


    Weiter so. :6yes: :6yes: :6yes:


    Und sicher ist es auch ein sehr beruhigendes Gefühl, die vereinte und geballte Erfahrungssammlung und Kompetenz der Forenmitglieder als Backup im Hintergrund zu wissen. ;)


    Viele Grüße
    Joa

  • Hi Eni, ich freu mich für Dich! :6yes:

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • danke euch!!!:love:


    und joa...jaaaa!!!
    du hast mit deinen beobachtungen ganz recht.:D:6yes::D
    der diabetes hat mich verändert...aber ich finde es gut so.
    im gegenteil...ich hab das gefühl ein ganzes stück mehr bei mir und den dingen
    die mir wichtig sind, angekommen zu sein.
    das letzte jahr war ein gutes jahr.
    nicht allein auch durch die unterstützung hier im forum.
    zu wissen, man ist nicht allein mit dem ganzen schnickschnack...ist echt toll!!!:6yes:

    liebgruss
    eni


    “We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand.”
    -Randy Pausch-

  • halle eni,

    Du machst mir Mut, ganz toll, wie Du die "Erfahrungsleiter" hochgeklettert bist, habe das natürlich lesend verfolgt.
    Und jetzt als Ergebnis (Pumpe!!) strahlst Du Zufriedenheit und Dankbarkeit aus, das finde ich sehr schön für Dich.

    Ich hatte letzte Woche eine Diabetes-Schulung und mir dann mal kurzerhand eine leere Pumpe "anschließen" lassen, um ein Gefühl dafür zu kriegen. War zwar nachts ein bisschen ungewohnt, dass da so ein kleines Ding neben mir geschlafen hat, aber es war eine gute Erfahrung für mich und ich wäre, so die KK mitspielt, in nächster Zeit nicht abgeneigt.

    Nochmals danke an Dich, berichte bitte weiter von Deinen Erfahrungen.

    LG aus dem Saarland:D

  • Hallo Eni,


    wie schafft man es so schnell nach der Diagnose eine Pumpe zu bekommen.
    Mein DiaDoc sagt, bei meinen guten Werten würde ich wohl keine genehmigt bekommen.


    Gruß, Jolanda