Ich habe mich entschieden

  • Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit wieder regelmäßig im Forum, um mich über die einzelnen Pumpen zu informieren und Eure Meinungen zu erfahren. Habe Infomaterial von Medtronic und Accu Chek besorgt, war auf der Pumpenvorstellung von Medtronic und habe die Bedienungsanleitung von der Accu Chek Pumpe mir zu Gemüte geführt.

    Ich hatte mir das Ziel gesetz mein Tagebuch von der Pumpe führen zu lassen, schließlich nutze ich den BolusExpert und warum soll ich nochmals alles handschriftlich niederschreiben? Das Tema ist aber nicht so einfach, da ich einen MAC mein eigen nenne, ist die Auswahl an Programmen nicht sehr groß (eigentlich gibt es außer ContourUSB keine Möglichkeit die Daten elektr. zu sammeln und auszuwerten).

    Zu meiner Entscheidung:

    Die Accu Chek Pumpe hat keine Sofware für MAC und ich finde das einlegen des Reservoirs sehr umständlich. Gut finde ich das Zusammenspiel von Meßgerät und Pumpe, aber ein BolusExpert ohne Meßgerät ist nicht möglich:7no:. Toll finde ich falls die Sofware auf dem heimischen Rechner läuft, kann man alle neue Blutzuckermeßgeräte der Firma in der Software einlesen. Aber dann müßte ich ja einen neuen Rechner kaufen (darf aber kein Win7 darauf sein, weil diese Version noch nicht unterstützt wird). Was soll ich sagen, ich glaube, das ist trotz guten ansetzten nicht meins.

    Die Veo soll bald auf dem MAC laufen (hat man mir gesagt). Nachteil ist das nur der ContourLink in die Pumpe reingelesen werden kann. Was ist mit der USB Version, wie bekomme ich diese in mein Tagebuch:11weinen2:. Immer per Hand in die Pumpe eingeben? Na toll!!!! Schöne Weiterentwicklung! Auch der Service von Bayer ist nicht gerade sehr großzügig mit einem BZM Gerät (habe mal angefragt, ob ich ein Contour Link einfach mal so bekomme, fehlanzeige).
    Aber die Bedienung der Pumpe finde ich einfach angenehmer und mit einer Folgeversorgung bleibt meine alte Pumpe als Reserve ein gute alternative falls die neue mal nicht will.

    Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinen DiaDoc um das Projekt neue Pumpe zu besprechen. Ich hoffe das ich die Veo bekomme (so meine KK will):D.

    Bitte drückt mir die Daumen.

    Gruß
    WP71

  • Na denn, eine schwierige Entscheidung :smilie_sd_003: das alles klappt :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Wetterauer Pumpe 71;331949

    Das Tema ist aber nicht so einfach, da ich einen MAC mein eigen nenne, ist die Auswahl an Programmen nicht sehr groß (eigentlich gibt es außer ContourUSB keine Möglichkeit die Daten elektr. zu sammeln und auszuwerten).


    Ist dein Mac so alt, daß du kein Windows im Parallels oder der VirtualBox laufen lassen kannst? Carelink läuft im Parallels problemlos, Sidiary ebenso. :)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ich habe nächste Woche Termin bei meinem DiaDoc um die Folgeversorgung zu klären. Auf der Suche nach Infos über Pumpen bin ich hier gelandet und hab schon viel gefunden, was mir die Entscheidung leichter gemacht hat. ich werde zur Veo 554 wechseln, so meine KK mitmacht.
    Das Auslesen der Spirit mit SmartPix war zwar möglich, aber ich finde die Grafiken recht unübersichtlich.
    Mit dem USB-Stick hab ich mich noch nicht vertraut gemacht. Das nehm ich in Angriff, wenn es soweit ist.
    Erst mal Pumpe haben:o
    Ich drück uns beiden die Daumen;)

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von Lilith;332187

    Ist dein Mac so alt, daß du kein Windows im Parallels oder der VirtualBox laufen lassen kannst? Carelink läuft im Parallels problemlos, Sidiary ebenso. :)




    Hallo Lilith,

    ich hatte mal Paralles auf dem Rechner, aber ich konnte unter XP kein USB usw finden (das war vor ca 4 Jahren). Hatte dann Parelles wieder vom Rechner entfernt. Als ich anfang letzten Jahres einen 2 Versuch unternahm, hat mir Paralles die Teile von meiner Bootsequenz von Leopard überschrieben, es ging gar nichts mehr. Also habe ich die Startdisk vom Leopard reigesteckt, die Festplatte formatiert und anschließend wieder Leopard neu installiert. Gott sei dank hatte ich ein regelmässiges Sicherheitskopien von meinen Rechner gemacht. Und so konnte ich alle Paswörter, Bilder, Daten und Musik wieder ohne Probleme von der Timemaschine daraufspielen (ich wurde sogar nach der Installation danach gefragt, da ich die Festplatte schon an hatte). Das Ärgerliche war nur das ich nur 406 kbyt Internet hatte und alle neuen Upgrate der Programme neu vom Internet geholt werden mußte (nach ca 6 Stunden war ich wieder auf dem neusten Stand). Somit habe ich von Paralles die Nase ... .

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

    Gruß

  • UI das klingt nicht gut ;)


    Virtual Box ist sonst eine echt gute Alternative und kostenlos dazu. :) Gibts für Win und Mac, USB durchreichen funktioniert meist, aber hatte ich unter Win7 auch schon Probleme mit. Aufm Mac läuft das 1a und alles wird brav durchgeschliffen.

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Hi :)
    Also ich habe zu Hause auch einen MAC. Über Parallels nutze ich dann mit meinem Stick Sidiary. Und im Büro habe ich einen Windows Rechner, dort läuft es sowieso problemlos.
    Das geht eigentlich ganz einfach. Natürlich wäre es besser, wenn AccuCheck endlich eine MAV version zum Auslesen herausbringen würde... :7no:
    Vielleicht tut sich ja bald etwas!

  • Hallo zusammen,

    ich habe letze Woche Samstag das Rezept zu Medtonic gesendet. Mal sehen wie lange die KK braucht! Danke für die Infos zum Mac und Paralles. Vieleicht sollte ich mal jemanden an die Kiste setzten, der mehr erfahrung hat als ich:o. Wenn ich höre das Ihr alle Paralles und weitere entsprechende Software laufen lassen könnt, dann müßte es doch auch bei mir irgendwie klappen.

    Gruß
    wp 71