Tagebuch App für java Handys

  • hallöle, undzwar suche ich ein tagebuch für mein lg gd 880 mini
    sollte möglichst alle funktionen wie ein normales tagebuch haben (also etwas wo man die basalrate eintragen kann, BE, Bolus, Blutzuckerspiegel, am besten das man das auch alles grafisch hat)
    und möglichst für umsonst ;)
    als schüler ist man doch meist knapp bei kasse ;)

  • Ich benutze Sidiary (www.sidiary.de) und hatte das auch mal auf meinem Handy ausprobiert, Funktionen waren ok, ist aber leider nur mit eingeschränkten Funktionen und Werbung kostenlos.

  • Schüler? Knapp bei Kasse? ......... Linux? -> pdr/pdx


    Geht von jedem Mobiltelefon aus, das e-mails verschicken kann. (e-mails sind billiger als SMS.)


    Ist allerdings keine "coole App" im eigentlichen Sinne - auf dem Handy brauchst Du gar nichts downloaden oder installieren. Die Datenhaltung und -verarbeitung erfolgt vollständig auf dem PC. Das Handy kann aber als mobile Eingabe benutzt werden. Schau Dir mal auf der Website den generierten Bericht an. Du kannst diesen aber völlig frei gestalten bis hin zum Ausgabeformat usw., ganz wie Du willst.


    Update: Mist, ich seh jetzt erst, es geht um eine Pumpe. Nicht unmöglich, aber sicher schwieriger als ICT zu erfassen. Wäre ein interessanter Fall. Mail mich an, wenn Du Interesse hast.