Wie lange dauert es, bis die erste Benachrichtigung der KK eingeht?

  • Bei mir ist sie für die Probephase gleich genehmigt worden für 3 Monate bis 14. März. Am 10. März hat meine Ärztin aber schon das weiterführende Gutachten geschrieben und hingeschickt. Am 11. März ist die Pumpe endgültig genehmigt worden.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins

  • Antrag von Ärztin wurde am 02.03.11 gestellt. Alle Unterlagen, tagebücher etc waren bei dem termin schon vor ort.


    Gehört haben wir von unserer KK (TK) bisher noch nichts.


    Begründung, schwankende Werte bei Kind, mehr Flexibilität im Alltag und bessere Anpassung des Bolus während der Schulzeit


    Hoffe das wir bald was hören


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Ich bin ganz schön ungeduldig......vor 3,5 wochen hat der Doc es losgeschickt und nun gucke ich immer in den Briefkasten.....möchte so gern durchstarten.....versuche positiv zu denken das alles klappt...ist von Euch jm bei der DAK???schönen abend

  • Hallo Akinna,


    ich kann es Dir so gut nachempfinden... Man ist soooooo aufgeregt, denkt an (fast) nichts anderes mehr! Und dann ist wieder nix im Briefkasten... :11weinen2:


    Wenn Du aber mittlerweile 3,5 Wochen wartest, würde ich Dir empfehlen, einfach mal bei Deiner KK anzurufen und nachzufragen. Die können Dir sicher Auskunft geben.


    Ich bin zwar nicht bei der DAK, aber als ich bei der TK angerufen habe, um mich zu erkundigen, konnte man mir genau sagen, auf welchem Stand die Sache mit dem Pumpenantrag ist. Und schon einen Tag später riefen sie mich zurück, dass sie genehmigt sei!


    Ich drück Dir alle Daumen! :6yes::6yes::6yes:


    Alles Liebe, Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hast Du schon versucht anzurufen? Bin ganz aufgeregt... :9engel_3:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hallo Akinna,
    wartest du noch auf die erste genehmigung, so dass du erst noch eine Pumpe bekommst, oder hast du die Pumpe schon und wartest nun darauf das sie endgültig genehmigt wird?
    Ich bin bei der DAK und mein Antrag bis zur vorläufigen Genehmigung mit übernahme der Kosten in der Einstellungsphase hat 3 Wochen gebraucht. Von mitte Januar bis anfang Februar. Seit dem mitte Februar habe ich jetzt meine Combo und muss jetzt die drei Monate abwarten und dann alle Unterlagen wieder zur KK bzw. zum MDK.

    Vieleicht könnt ihr mir hier eine Frage beantworten. Welche Werte will der MDK sehen? Das es ihnen wichtig ist das der HbA1c besser wird habe ich schon mitbekommen, aber wie ist es mit den anderen Sachen? Z.B. max 1 Hypo pro Woche, oder keine Werte über 300 oder oder oder. Die anzahl der Werte soll ja mindestens 6 am Tag betragen, das habe ich. Aber dazwischen schwank ích schon sehr. Hypos habe ich so 2-3 por Woche. (Also werte unter 50) aber nie so schlimm das ich mir nicht selber helfen kann. Und so über 180 bin ich auch 3-4 Mal die Woche. Dann habe ich noch einen grünen bereich das sind so 36% meiner Werte und gelb ( das ist unter Idealwert aber über Hypowarngrenze) das sind so 26%.
    Ich habe einfach panik das ´meine KK nach den drei Monaten einfach nein sagt und ich die Pumpe wieder abgeben muss, weil die werte nicht stimmen, aber ich kann an den Werten ja auch erstmal nichts ändern, also man verrechnet sich ja mal und da hier bei der arbeit so viel rumsteht an Süßkrams landet auch zu schnell mal was kleines in den Mund. Das sind dann die Werte die mal zu hoch sind.

    Lg Aluntraviel

  • Huhu...ihr seid alle echt genial!Ich habe heute erstmal genau gefragt wann der Arzt das abgeschickt hat...am 8.3. und habe mir jetzt vorgenommen am Donnerstag dort nett nachzufragen.....die beim Doc meinten im Schnitt dauert es 6 Wochen....dauert vermutlich auch länger weil es um die OmniPod handelt....es ist ja der erste Antrag....also ich habe ja noch keine....habtte nur eine für 4 Tage zur probe.....mein briefkasten hat hoffentlich bald ganz liebe post:-)Gute nacht

  • Die Jungs und Mädels haben wohl geahnt das ich anrufe....hehe...brauchte ich gar nicht mehr....heute hatte ich einen super netten Brief :-)ICH BEKOMME SIE!!!!und bin ganz aufgeregt....als ich vor ner Stunde nach Hause kam war ich ganz nervös....hätte am liebsten meinen Doc angerufen...nein nein, das war ein Scherz...aber morgen werde ich das gleich machen.....mal sehen wann es und wie es losgeht.....alles neu.....sie haben 30 Omni pods genhemigt....haben geschrieben für 3 Monate..naja reicht nicht ganz so lang....aber testen:-)und dann soll mein Doc einen bericht schreiben.....Bücher wollen sie erstmal nicht wieder haben............

  • Glückwunsch :6yes::6yes::6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Klasse, Akinna! Das freut mich sehr!!! :)

    Mensch, die KKs sollten sich hier mal einloggen und schauen, wie viele von uns sie glücklcih machen... :D:D:D

    Herzlichen Glückwunsch!

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Danke:-)das stimmt .....hatte heute Mittag noch gesagt, wenn die nicht wollen , dann suche ich mir bald ne andere;-) nun ja aber nicht mehr nötig.....
    habe jetzt nen neuen Thread aufgemacht, dann halte ich euch auf dem laufenden