Verstopfung bei Combo

  • Petra
    ja ich sage dir bescheid.. mal sehen was die so sagen

    @huf
    ich benutze die accu chek rapid d links... hatte die benutzt die du erwähntgest aber die koppelten sich immer ab..:-(

    lg miriam

    Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die Ich nicht ändern kann!!!

  • Hallo ich habe in der Uni Tübingen den Typ bekommen,die Flex Link in den
    Kühlschrank zu legen,seither gibt es keine Verstopfung mehr,mit dem Stahl-
    infusionsset hatte ich noch nie ein Problem.
    :6yes: Sigi

  • So, heute nach der neusten E4 Meldung hats denn nun endgültig, gereicht!:mad:


    Mag die Pumpe langsam echt nicht mehr leiden. Also wieder mal bei Accu Chek angerufen, nette Frau, aber leider war ich diesmal nicht so nett, sondern stinke wütend. Nachdem geklärt wurde, dass es wohl nicht am Zubehör liegt und auch nicht an mir, wird meine Pumpe nun ausgetauscht, zwar mit leichten murren der Sachbearbeiterin, ist mir aber egal. Morgen bekomm ich sie dann. Mal gucken, ob ich dann mit der auch soviel Probleme haben werde, was ich nicht hoffe. Lustig ist, dass diesmal gar nicht gesagt wurde, dass die Pumpe sensibler sei als die Spirit. Naja mal abwarten, wie es mit der neuen dann ist. :rolleyes:

  • Hallo Taube,


    hoffentlich hat sich der Alarm dann für dich erledigt.


    Bei mir lags wohl tatsächlich an den Kathedern. Seit ich andere benutze hatte ich noch keinen Alarm. --> mittlerweile fast schon ungewohnt, aber ein super Gefühl!
    Hoffe für dich hat es sich jetzt dann auch "ausgeE4t"!:6yes:

  • Hallo zusammen,


    habe ja nun seit genau 3 Wochen die neue Combo und siehe da, nicht einen einzigen Verstopfungsalarm. Inzwischen macht die Pumpe auch wieder richtig Spaß, weil nicht andauerd der Alarm losgeht. Hatte ja nochmal im alten Gerät nachgeschaut und an manchen Tagen hatte ich den Alarm 3x. Das hat doch ganz schön genervt und ich hätte dass Dingens echt gegen die Wand klatschen können. Aber nun ist ja alles wieder gut. :D


    Von Accu Chek hab ich soweit noch nichts gehört, was mit der Pumpe nun war oder ob es an der Pumpe lag, denke aber mal, dass Roche eh wieder sagen wird, dass es nicht an der Pumpe lag, sondern doch am Zubehör. Ja nee, ist klar, witzig ist dabei nur, dass ich das gleiche Zubehör nutze, da kann es ja nicht daran liegen. Aber bevor ne Firma zugibt dass das Gerät schrottig ist, die Schuld dann lieber auf den Benutzer bzw. das Zubehör schieben. Wenn ich da so dran denk, was die mir erst für Fragen stellen musste, bevor sie getauscht haben, ist ja irgendwie witzig. Sogar wie alt das Insulin ist welches ich in der Pumpe hab, obs noch gut wäre. Nö, laufe immer mit abgelaufenen Insulin rum. Hach ja, herrlich. :D


    Werde aber wohl mal, ne kleine Mail an Roche schicken, um denen mitzuteilen, dass es seit dem ich das neue Gerät habe keinen Alarm mehr gibt, mal gucken was die antworten. ;)