2. Arbeitstag und 2.9 Zucker!!!!

  • na toll gleich an meinem 2. Arbeitstag hab ich nen zucker von 2.9!!!!:eek:
    und ich hab das absinken des bz erst sehr spät gemerkt!! das war meine erste uz und ich hoffe ich bekomm so was nicht so schnell wieder. habe vor schreck gleich 3 stück tz zu mir genommen. boar hatte ich eine angst, dachte das darf doch nicht war sein und auch noch grad erst wieder angefangen zu arbeiten...
    also es wirkt sich echt krass auf meinen bz aus ob ich grad arbeiten bin oder nicht, habe zum abendbrot echt wenig spritzen müssen das freut mich rießig:6yes:

  • cool nen MMOLer mal ...... 2,9 iss echt tief, da kann ich nich mehr arbeiten.

    Bei mir wirkt es sich nich ganz so krass aus, wahrscheinlich liegts an der gleichheit meiner belastungen ob ich arbeite oder nich. bin eigentlich fast immer up was belastung an geht.

    3 TZ nur geschluckt? die großen oder? ich hab immer die Minis also da müssen scho 10-12 wenigstens rein dann bei so nen wert...

    oder ne schöne tasse frischen Kakao - das wirkt bei mir auch gut und schnell

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von nurse;333304

    na toll gleich an meinem 2. Arbeitstag hab ich nen zucker von 2.9!!!!

    Ne Frage ist aber, wie das kommt. Du musst Dich ja entweder krass verrechnet oder einer aussergewöhnlichen Belastung oder einer erheblichen zeitlichen Unregelmässigkeit ausgesetzt haben. Mal kritisch prüfen. Es gibt Tätigkeiten, die schaffen einen ziemlich, beipielsweise Putzen, ohne dass man's merkt. Drum lieber zwischendurch mal einen Keks, zumindest so lange, bis der Tagesablauf (d.h. der übliche BZ-Verlauf) klar und reproduzierbar ist.

  • Oder schlägt hier vielleicht grad die Remissionsphase mit voller Wucht zu? Lass dich davon aber nicht entmutigen. Es wird in deiner Diabeteskarriere immer mal wieder vorkommen, dass du es mit niedrigen Werten zu tun bekommst.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Gut wie du das abgefangen hast. Ja so ist das mit uns, es passiert immer mal wieder eine UZ.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es wird sich alles wieder einspielen... Hast du eine besondere Anstrengung gehabt? Da du gerade erst wieder angefangen hast zu arbeiten muss sich dein Körper auch darauf wieder einstellen.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • naja ne besondere anstrengung hat ich da nicht gehabt, weil das war grad nach der übergabe und kaffee trinken ist ja keine schwere belastung ;-D naja gut kurz vor der Übergabe hab ich nen Patienten raus gesetzt aber so schwer war der auch wieder nicht.
    und was das spritzen angeht...habe sogar weniger als sonst vor dem Mittag essen gespritzt weil ich ja wusste das ich mich noch körperlich betätigen werde.aber gut mit uz muss man halt jetzt rechnen^^
    aber ich find das schlimmste an der sache war das ich es erst bei 2.9 gemerkt habe wobei ich sonst schon immer bei 3.5 - 4 angefangen hab zu zittern

  • @ollerganove
    Jup die großen....und ich hat schon angst das wär´n zu viel^^ ich musst mich a erst mal setzen, eigentlich merke ichs schon ab 3.5...
    und es kam mir wie ne ewigkeit vor bis mein bz wieder hoch ging