Inset II

  • von den Orbit hatte ich Muster angefragt, aber die Antwort war, dass die Markteinführung sich verschoben hätte, also keine Muster.

    Bei Diaexpert hab ich auch per Mail Muster angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

    Zur Zeit bin ich mit den Inset 6mm aber ganz zufrieden.

    Trotzdem bin ich gespannt, wann und ob Roche die Flexlinks wiederbeleben.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Ihr seid keineswegs allein auf der Suche nach einem vernünftigen Teflonkatheter !

    Mein Problem mit den "Ersatz"kathetern ist weniger der Katheter selbst, sondern die dazugehörige Setzhilfen; die sind im Vergleich zu den Roche-Setzhilfen einfach nur "primitiv":eek:

    Mich würde auch interessieren, ob es jemand hier gibt, der schon die Rotosoft
    (hatte ich vorher noch nie gehört) schon ausprobiert hat !?

    Ich bin nach dem Inset II, jetzt beim Quickset hängengeblieben und sofern es den FlexLink nicht mehr geben wird und der Rotosoft nicht besser (beim Setzten) als der Quickset ist, werde ich beim Ouickset wohl bleiben (müssen)!

  • Schönen guten Abend Zusammen,

    ich war bis jetzt stiller Mitleser im Hintergrund in diesem Forum. Bin total begeistert und man erfährt immer wieder Neues hier.

    Nun habe ich aber doch mal eine Frage und hoffe das ihr vielleicht weiterhelfen könnt....

    Ich bekomme Ende Mai die Combo auf Probezeit für sechs Monate *freu* :D

    Da ja nun allerdings die FLP im Moment nicht verfügbar sind, suche ich nun schon mal Alternativen dazu. Deshalb würde ich gerne auch einmal die Inset II Katheder ausprobieren. Könnt Ihr mir vielleicht verraten, woher ich evenutell einen Probekatheder bestellen könnte, um die Inset erstmal zu testen, bevor ich sie mir dann ein Rezept ausstellen lasse. Woher habt ihr sie bekommen, oder habt ihr einfach blind ein Rezept für diese Katheder ausschreiben lassen?

    Danke Euch schon mal im Voraus. :)

    Liebe Grüße

    linchen

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • P.S. @ huf1976:

    Zitat von huf1976;347180

    von den Orbit hatte ich Muster angefragt, aber die Antwort war, dass die Markteinführung sich verschoben hätte, also keine Muster.




    Ich habe auch den Orbitanbieter angeschrieben, ob ich eventuell Katheder haben könnte und sie haben mir heute zwei zum Ausprobieren zugeschickt. *freu*

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Halloooo Linchen,

    ich hab die Inset und auch den Quickset einfach mal per Rezept besorgt und ausprobiert ! und auch alle brav aufgebraucht.

    Probepckungen gibt es eventuell beim Handel, beim Hersteller oder beim Diabetologen, wobei der Diabetologe meistens nur die "gängigen" Katheter auf Vorrat hat; kommt auch drauf an mit welcher Firma er eher "zusammenarbeitet".

    Eine Probepackung hat jedoch meist nur zwei "Proben" und ein Test dieser "Menge" kann, für meine Begriffe, nicht aussagekräftig sein.

    Zudem würde ich als Pumpenneuling wirklich für einem Stahlkatheter ! ändern kann man das ja immernoch.

  • Hallo Hage,

    dankeschön für Deine Antwort.

    Also Stahlkatheder habe ich schon ausprobiert und ich muss sagen, ich bin ehrlicherweise für Teflon. Bin ja nicht ganz unwissend, da mein Mann bereits eine Insulinpumpe hat und ich da schon viel mitbekommen habe und natürlich konnte ich mir da auch mal den ein oder anderen übergebliebenen Katheder mopsen und den probetragen. :-)

    Dann werd ich mal noch beim Hersteller nachfragen, vielleicht rutschen die ja ein oder zwei Katheder raus, denn ich denke die Klebekraft sowie das Stechen selbst und die Handhabung bekommt man bei ein oder zwei Kathedern schon mit und kann darüber schon ein bisschen etwas herausbekommen, ob die Katheder passend sind.

    Nochmal Danke.

    Liebe Grüße

    linchen

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:
    "Willkommen zurück, Meisterin!"

  • Da ich mittlerweile wirkich nur noch eine handvoll meiner guten alten Flex Link habe, hab ich mir gestern 2 x QuickSet ( die kannte ich ja schon vom Testen ), 1 x Cleo 90 und 1 x Inset II aufschreiben lassen.

    Vorhin hab ich mir den ersten Inset II gesetzt. Zuerst dachte ich auch, dass ich das nie hinbekomme, da die Bedienungsanleitung etwas seltsam war. Es hat dann aber doch sehr gut geklappt. Ich gebe, ich hatte etas Angst, dass es weh tun könnte, da der Durchmesser der Teflonnadel mit 0,68 mm größer ist, als bei anderen Kathetern. Nach dem Auslösen der Setzhilfe dachte ich zuerst, dass es nicht funktioniert hat, da ich absolut gar nichts gespürt habe - der Katheter saß aber richtig :6yes:.
    Das war ja nun das erste Mal überhaupt, dass ich eine Aetzhilfe verwendet habe. Ist das Setzen mit einer solchen immer schmerzfrei?

  • Ich finde es keinen großen Unterschied, manuell oder per Setzhilfe, mit den Schmerzen. (Ich merk nix)
    Ich setze die Teflons aber lieber mit Schussapparat. Da bin ich irgendwie sicherer, dass die Kanüle nicht knickt.

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)