Ich hab sie auch...

  • Hallo zusammen,


    nach fast 25 Jahren ICT, bin ich jetzt doch auf Pumpe umgestiegen (Paradigm Veo 754).
    Bei mir hat alles super geklappt. Vielleicht lag es auch an meiner guten Doku, mit Sicherheit aber an meiner sehr guten Diabetesschwerpunkt- Praxis! Der Antrag wurde unmittelbar vor Weihnachten gestellt, und Anfang Februar bekomme ich Post von meiner KK, dass sie die Kosten übernimmt. Was will man mehr?
    Seit gestern bin ich nun verkabelt, und muss sagen...bzw. muss mich fragen: "Warum hab ich das nicht schon Früher gemacht?"
    Ich bin sehr zufrieden. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.:D


    Gruß


    Jürgen

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Guten Morgen, Insulin-Junkie,


    noch einer, bei dem die Genehmigung schnell ankam, und der anscheinend sofort von der Pumpe begeistert ist! Schön!!! :6yes::6yes:


    Dann sind wir doch jetzt auch auf Deine ersten (und auch späteren) Erfahrungen mit der Veo gespannt. Wie kommst Du zurecht? Womit hast (oder hattest Du anfangs) Probleme? Was klappt gut? Was könnte besser sein? usw. usw.


    Alles Gute Dir und liebe Grüße


    bald-Pumpi-Pippi :D:D

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Zitat von insulin_junkie;337517

    Seit gestern bin ich nun verkabelt, und muss sagen...bzw. muss mich fragen: "Warum hab ich das nicht schon Früher gemacht?"



    Manches dauert eben länger, meinen Glückwunsch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke für Eure Glückwünsche!


    Ich hatte 2 Pumpentermine, die mit je 3 Std. angesetzt waren. Bei mir dauerten sie jeweils fast 4 Stunden.
    Das überraschte mich schon, denn ich bin kein "Pumpen- Anfänger" (meine Tochter hat seit 1 1/2 Jahren eine Pumpe).
    Ich habe also ein gewisses Grundwissen gehabt, und deswegen konnte ich sehr gelassen mit der Situation umgehen. Ich habe mir bei dieser Informationsflut oft die Frage gestellt, wie ein totaler Pumpenneuling mit dieser Reizüberflutung klar kommt.


    Die BZ- Werte sind schon von Anfang an viel besser!


    Das Schlafen mit Pumpe klappt sehr gut (ich leg' sie einfach neben mich...)


    Am Anfang dachte ich, Katheter so kurz wie möglich, damit das "Kabel" immer schön sauber verlegt ist.
    Aber beim Toilettengang, ist für die Bewegungsfreiheit eine große Katheterlänge von Vorteil.


    Was ich als sehr positiv empfinde, sind die Stahlkatheter, die sich total einfach setzten lassen. Ich bin froh, dass ich für diese Aktion keine Stechhilfe brauche.


    Was mich enttäuscht:
    Dass es keine Silicon- Schutzhülle gibt.
    Für jeden I-Pod, der nur einen Bruchteil der Pumpe kostet, gibt es so was.


    Ich finde es sehr angenehm, die Pumpe in der Hosentasche zu tragen. Aber...wenn man es vergisst, und den Schlüsselbund oder anderes metallisches Zeugs in die Tasche steckt...wird sie doch sehr leiden.


    Grüssle



    Junkie

    (Benutzerbild: Pen-Nadel; Außen- Ø: 0,25mm; Länge der angeschliffenen Spitze: 1,3mm; 130fach vergrößert)

  • Die Pumpen sind schon sehr stabil. Mit Schutzhülle ich der Hosentasche wird alles nur noch dicker. Es gibt Taschen für den Gürtel.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer