"Schonkost"

  • Zitat von T.M.;338230

    Geht auch ohne Pürrieren.


    Klar geht das auch ohne pürrieren, aber die Frage war ja nach Schonkost. Wenns pürriert ist, muss der Magen weniger arbeiten. ;) Besonders Möhren machen meinem Magen sehr zu schaffen, wenn sie noch knackig sind.

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Auch lecker sind Ofenkartoffeln (Kartoffeln waschen, halbieren und würzen- falls Du Kümmel magst- der wäre sogar gut für den Magen- dann ab in den Ofen), mit Kräuterquark, echt fein!
    Anderes Rezept: Zucchinipuffer
    Zucchini raspeln, mit einem Ei, Haferflocken, Reibekäse und etwas Mehl sowie Gewürzen mischen und Puffer ausbacken. Das geht auch in einer beschichteten Pfanne ohne Fett!

  • Hy,


    ich melde mich mal zurück und möchte mich nochmals für die Ideen bedanken.


    Es gab mittlerweile Spinat+Kartoffeln
    Ofenkartoffel mit Quark
    Gemüsesuppe (Kartoffel, Möhren, Blumenkohl das meiste püriert, einwenig Blumenkohl so hinein)
    Brokkoliesuppe (alles püriert)
    und Pfannengemüse


    Die Zucchinipuffer und gefüllten Zucchini werde ich auf jedenfall auch testen. Gestern habe ich erstmal meine Küchenmaschine reaktiviert und alle Häckselscheiben gespült. :) Heute gehts nochmal in die Gemüseabteilung.
    Mit Glück ist mein neuer Gefrierwürfel auch heute schon da und dann kann ich auch getrost vorkochen und einfrieren. :6yes::)
    Insgesamt kann ich nur sagen, mein kaputter Magen führt dazu, daß ich mich richtig toll ernähre. :9engel_3: Werde das versuchen beizubehalten. :D


    Wer noch Ideen hat immer her, habe alles fein abgespeichert und probiere sowieso gern rum. Nur Rezepte wo ich für ein Essen 3h in der Küche stehe werden nicht probiert, ansonsten bin ich für alles offen.


    lg Jana

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde